Schon interessant da die Battiere anscheinend zu schwach oder wie bei mir defekt war,wird als mögliche Lösung das Abschalten der kleinen Helferlein diskutiert, die ja sowieso nur Strom fressen. Natürlich geht die Karre auf wenn man die Schlüssel in der Tasche hat wenn man vorbei geht. Aber genau deswegen habe ich ja viel Geld bezahlt damit das so ist. Ich nehme den Schlüssel aus meiner Tasche wenn ich nicht fahren und laufe dann auch ohne Stress an meinem Wägelchen vorbei. Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende
Captur 2 - Baujahr Juli 2020 - ein Sommerauto? -Batteriewarnung schon jetzt!
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Hallo Pogo,
das Problem wird sein, dass bei Deinem Fahrprofil die Batterie nicht aufgeladen wird.
Das kannst Du beschleunigen, indem Du ganz bewusst mit viel Schiebebetrieb fährst. Wechselweise Gas geben, rollen lassen, Gas geben, rollen lassen usw
Liebe Grüße
Udo
-
Auch ich habe nun mir Extra als Captur Besitzer noch ein CTek 5.0 zugelegt.
Somit besitze ich 6 Ladegeräte oder mehr.
Nicht schlecht das Teil, weil ich bewusst die AGM Option wählen kann.
Da die Batterie ja neu ist, dachte ich Sie bekommt nun Power vom Feinsten.
Mal morgen Vormittag schauen was das Gerät sagt.Angeblich auf Stufe 5 werden 13,6 Volt gehalten.
Das wäre ja mal eine Aussage.
Aber mal ehrlich.Normal ist das alles nicht, was man bei einem Neuwagen alles erledigen muss.
Mal sehen ob man nicht das E Kennzeichen bekommen kann.Der Captur muss täglich geladen werden als Benziner lol.
Humor muss sein.
-
Mal sehen ob man nicht das E Kennzeichen bekommen kann.Der Captur muss täglich geladen werden als Benziner lol.
Humor muss sein.
Ich will dich nicht kritisieren, aber übertreibst du nicht ein wenig? In einem Neuwagen schon die Batterie tauschen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die neue AGM auf 100% geladen wird. Da macht das Batteriemanagement keinen Unterschied. War die Batterie deines Captur ständig leer und ist er nicht angesprungen? Dann ist aber etwas anderes die Ursache.
Ich habe immer noch die erste Batterie drin und die dürfte nun ca. 3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben. Einmal jährlich, bei der Wartung, wird sie vom geprüft. Meinen Captur habe ich jetzt 3 Jahre und habe als Wenigfahrer erst 11500 km auf der Uhr. Teilweise fahre ich nur einmal in der Woche und er ist bisher immer problemlos angesprungen. Ein CTek 5.0 besitze ich schon länger und nicht erst seit ich Captur Besitzer bin lade ich die Batterien meiner Fahrzeuge damit 2 x jährlich auf. Für Notfälle habe ich noch ein Power Pack mit dem ich mein Motorsport-Fahrzeug belebt habe.
Gruß Siggi
-
Hallo Siggi.Ist doch keine Kritik. Habe ja selber geschrieben ist Humor.
Habe die Batterie getauscht, weil ich die Meldungen im Display nicht sehen will. Eine AGM Batterie hat etwas höhere Spannung. Das macht was aus.
Natürlich springt er immer an. Aber das BMS zählt für mich zu keiner sinnvollen Erfindungen. Würde ich lieber 10 Euro mehr Steuern im Jahr wegen CO2 bezahlen. Hast du dir mal ausgerechnet wieviel Ampere dir von der kleinen 60AH Batterien bleibt bei 80% Ladung?
Mich wundert es aber das viele User hier immer wieder das Problem ansprechen. Muss ja was dran sein.
So etwas habe ich in den anderen Foren nie gelesen. Aber nun echt. Scheiß auf eine neue Batterie. Das macht es nun auch nicht mehr.
Aber das bei vielen hier nicht mal das Start und Stop funktioniert kann doch echt nicht sein. Dann ist das BMS auch nicht sinnig, wenn das Benzin dadurch wieder verblassen wird. So spart man nichts ein.
-
also ich finde so was nicht lustig, da macht man es sich ein wenig zu einfach: das ist das "neue" BMS
-
-
Ich fahre auch schon eine weile Autos und hatte weit über 25 Stück. Aber so was hatte ich noch nie. Ich will den Captur echt nicht schlecht reden, aber dieses BMS ist Müll. Nur um die Batterie zu laden Auto starten spart auch kein CO2 ein. Genau so wenig wie das das Start und Stop nicht geht. Da ich scheinbar dumm bin, kann mir einer Sinvoll das BMS erklären was das soll. FEHLENTWICKLUNG.Komme mir vor wie ein VW Fahrer im Abgasscandal.Renault sollte dringend ein Update per Rückruf für Betroffene durchführen.
Diese Probleme dürfen die ersten 5 Jahre bei einem Auto nicht auftreten.
Erst dann darf von mir aus eine neue Batterie rein. Und nicht schon ab Werk.
Einzige Lösung ist die AGM Batterie. Dann ist es bisschen besser. Je nach Fahrweise sogar weg.
Die Volt Spannung hält zwar auch nicht ewig, aber Start Stop geht,und keine Motorstarten Meldung mehr.
Oder wieder mit Humor: Habe ich den Schiebebetrieb falsch verstanden und soll das Auto Schieben?
-
Hallo @Wudusoft
Jetzt hast du es fast verstanden, was der Schiebebetrieb ist.
Wichtig wäre dabei einen Gang eingelegt zu haben. Und der Motor muss laufen.
Gruß Max
Schönes sonniges Wochenende
-
Ja das weiß ich.War doch Humor,weil der Schiebebetrieb die Batterie nicht genügend voll lädt,ob ich als Person das Auto schieben soll.