Der Schraubenkopf war das einzige sichtbare, nicht notwendigerweise die Ursache.
Hatte letzte Woche eine gelbe RDKS-Meldung während der Fahrt, Druck geprüft (war ok), neu initialisiert, dann war sie weg.
Dachte an den üblichen Fehler den ja viele mit div. Softwareversionen haben, nichts schlimmeres. Die Schraube steckte tief, mitten im Profil.
Hab dem Autohaus gesagt, sie sollen auch die anderen Reifen prüfen, wo eine Schraube rumlag gab es vielleicht noch mehr.
Folgen einer aufgelesenen Schraube
-
- Captur 2
- Harbromme
-
-
bist wahrscheinlich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
-
Das sollte denen bei Renault passieren die das vollwärtige Ersatzrad gestrichen haben und sagten ein Reifenreparaturset reicht und ist günstiger. Das Notrad ist auch keine gute Lösung vor allem wenn man in den Urlaub fährt.
Apropos "Ersatzrad" kann man das nachrüsten und wenn ja, benötige 17". passt da dann das Ersatzrad in die Mulde?
-
Das sollte denen bei Renault passieren die das vollwärtige Ersatzrad gestrichen haben und sagten ein Reifenreparaturset reicht und ist günstiger. Das Notrad ist auch keine gute Lösung vor allem wenn man in den Urlaub fährt.
Auf der anderen Seite werde ich demnächst meinen 14 Jahre alten Peugeot 207CC verkaufen der noch ein Notrad hatte. Ich habe das Notrad nie gebraucht und das Ding somit etwa 120.000km durch die Gegend gefahren. Und Platz braucht es ja auch. Daher stellt dieses Reifenflickzeug ein guter Kompromiss für mich dar. Wie lange hält das Zeug eigentlich?
-
Wie lange hält das Zeug eigentlich?
Steht auf der Verpackung, Beim Megane stand glaube ich zwei Jahre.
Habe mir aber ein Notrad gekauft.
-
Apropos "Ersatzrad" kann man das nachrüsten und wenn ja, benötige 17". passt da dann das Ersatzrad in die Mulde?
Notrad ist immer kleiner und schmaler wie das Original. Daher auch Notrad und nicht Ersatzrad.
-
Notrad ist immer kleiner und schmaler wie das Original. Daher auch Notrad und nicht Ersatzrad.
ja Hainase, das weiß ich, die Frage war, ob es in die Mulde passt und ob man das nachrüsten kann...
-
Hallo Opa,
Dein dürfte dir die Frage aus erster Hand beantworten können. Eventuell kannst du es direkt mitnehmen.
Gruß
Edgar
-
Beim scenic hat es gepasst, man musste nur die Zentralschraube mit passender Mutter dazu kaufen.
-
Beim scenic hat es gepasst, man musste nur die Zentralschraube mit passender Mutter dazu kaufen.
danke