Ja.
1,5 l Mehrverbrauch mit E5, als Antwort auf die Frage von Andrethomsen10 ?
Bringst du da nicht etwas durcheinander? Deinen Beitrag #37 verstehe ich so dass du bei Tests mit dem alten Megane 1,5 l E10 Mehrverbrauch hattest.
Ja.
1,5 l Mehrverbrauch mit E5, als Antwort auf die Frage von Andrethomsen10 ?
Bringst du da nicht etwas durcheinander? Deinen Beitrag #37 verstehe ich so dass du bei Tests mit dem alten Megane 1,5 l E10 Mehrverbrauch hattest.
Ich hab seine Frage, da sie direkt nach meinem Kommentar kam, auf mich bezogen.
Deshalb, ja zu den 1,5l Mehrverbrauch bei meinem damaligen Megane.
Gruß
Dirk
Only E10, warum mehr bezahlen für die gleiche Leistung?
Only E10, warum mehr bezahlen für die gleiche Leistung?
Falls der Vebrauch gleich bleibt hast du recht, aber wenn du etwas mehr Verbrauchst sind deine Kosten wieder diesselben. Das einzige was mehr wird ist wie oft du zur Tankstelle musst und Zeit ist Geld.
Da ich immer die gleiche Strecke fahre konnte ich einen minimalen Mehrverbrauch von 0,2 bei E10 feststellen. Also ist es bei mir fast egal was ist tanke.
Falls der Vebrauch gleich bleibt hast du recht, aber wenn du etwas mehr Verbrauchst sind deine Kosten wieder diesselben. Das einzige was mehr wird ist wie oft du zur Tankstelle musst und Zeit ist Geld.
Da ich immer die gleiche Strecke fahre konnte ich einen minimalen Mehrverbrauch von 0,2 bei E10 feststellen. Also ist es bei mir fast egal was ist tanke.
Also ich konnte noch keinen direkten Mehrverbrauch feststellen, 0,2 Liter/100 km kann verschiedene Ursachen haben und somit nicht ausschlaggebend.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Hallo Skitnik,
Ich fahre seit ca. 8000 km die selbe Strecke. Ich denke schon das ich bei dieser Streckenlänge den minimalen Mehrverbrauch bei E10 bei meine feststellen konnte. Aber wie gesagt das ist bei dem geringen Unterschied sowieso egal. Ich rede aber nur von meinen Captur. Das kann bei anderen halt anders sein.
ich bleibe bei meinem E-Tech lieber bei E5 um keine Ablagerungen in den Ventilen zu riskieren, denn beim E-Tech läuft er ja sowieso nur ab und zu an. Bei meinem anderen Wagen (anderer Hersteller) tanke ich z.B. nur SuperPlus und man sagt auch dort beim , dass ich mit den 347000 km und ersten Motor einer der wenigen bin, wo der Motor noch heute eine sehr gute Leistung bringt. Das sagt doch alles, auch wenn ich diesen mit Super E5, E10 oder eben SuperPlus tanken kann.
Grüße und bleibt gesund
Andi
Ich bin Geizhals...
E10 und 0,25ct/kwh
In dispay wenn ich navi zeigt mtp super an die Preise kann man ändern e10