So, nach 12.000 Km seitdem ich ihn habe (2 1/2 Monate) verbrauche ich im Schnitt 6,6l bei E5 und 800km Reichweite.
Könnte noch nen ticken weniger sein aber mir passt das so
So, nach 12.000 Km seitdem ich ihn habe (2 1/2 Monate) verbrauche ich im Schnitt 6,6l bei E5 und 800km Reichweite.
Könnte noch nen ticken weniger sein aber mir passt das so
Hallo Bernd,
wenn wir wüssten wie den Captur motorisiert ist, könnte man das auch besser einordnen .
Die 6,2 L als Durchschnittswert zeigt der Boardcomputer meines Capturs auch an. Für einen Verbrenner mit 131 PS finde ich es echt genügsam. Wie ist dein Captur im Winter besohlt? Ich habe Sommers, wie im Winter nahezu den gleiche Verbrauch. Was die Reifen im Winter an Mehrbrauch bringen, wird durch den geringeren Einsatz der Klimaanlage kompensiert, so jedenfalls meine Erfahrung.
Frischauf, Cit
Shell V-Power Racing dürfte wohl bei jedem Motor überdimensioniert sein; (ebenso wie Super Plus)
Da meine liebe Frau den Smart-Deal mit Shell hat (warum auch immer für nen Ford Fiesta 1.1. Baujahr 2017) nehm ich natürlich auch V-Power Racing, kost ja nix mehr als Super.
Ob meine 160 PS das überhaupt merken bleibt dahingestellt
Dal momento che la mia cara moglie ha l'affare intelligente con Shell (per qualsiasi motivo, per una Ford Fiesta 1.1. Anno di costruzione 2017) prendo anche V-Power Racing, ovviamente, non costa altro che super.
Resta da vedere se i miei 160 CV se ne accorgeranno
91 CV
E10 ( Hallo wir leben 2023 )
Verbrauch 6,5 L
meistens Kurz und Mittelstrecke
5,8,e10,nur stadt
Mein Captur wird nur mit Super 95 (= E5) betankt !
Verbrauch
Was tankst du?
Gruß
Edgar
E10 besser oder schlechter
Fragt bitte nicht wieder nach Quellen und woher und warum.
E10 schadet dem Motor.
Über Dichtungen usw. können wir uns streiten.
Auch über die Reichweite und den mehr Verbrauch zum Preis.
Aber:
Seit nun mehr 1 Jahr ist es bewiesen, das die auf dem Markt erhältlichen Synthetischen Öle dieses E10 nicht vertragen.
Es zerstört die Additive.
Folgen sind erhöhter Verschleiß am Motor.
Auf Deutsch:
Die Kolbenringe reiben im Zylinder herum.
Der Öl Film reist ab.
Ja aber und so weiter könnt ihr euch sparen.
Macht was Ihr wollt.
Der Wagen von meinem Kumpel der nur E10 Tankt, hat ganze 70.000 km geschafft.
Das ist sehr viel.
Hat aber auch Jährlich Öl gewechselt.
Also lieber e5