Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb

• E-nav ist die auf Basis eines Navi-Ziels und dessen Route optimierte Fahreinstellungen.

E-save heißt einfach, dass der Akku nicht unter 40% entladen wird, sodass man im Falle von Gebieten, in denen keine Verbrenner fahren dürfen, noch genug „Elektro-Power“ hat - ist aber eher Zukunftsmusik.

bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

EasyLink-Version: 283C39022R

• E-save heißt einfach, dass der Akku nicht unter 40% entladen wird, sodass man im Falle von Gebieten, in denen keine Verbrenner fahren dürfen, noch genug „Elektro-Power“ hat - ist aber eher Zukunftsmusik.

wieso Zukunftsmusik?

Ich bin letztens von Düsseldorf nach Dortmund und zurück gefahren. E-save hat dazu geführt, dass ich sowohl in Dortmund als auch in Düsseldorf im Stadtverkehr mit E-Antrieb fahren konnte.

• CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • E-Save ist dafür gemacht, dass eine Restladung von 40% verbleibt, damit dann am Zielort elektrisch gefahren werden kann, wenn dort nur emissionsfrei erlaubt ist.

Das habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, daher „ Zukunftsmusik“.

Verbrauchstechnisch ist es egal - das regelt MySense auch ohne E-save. Am besten in Verbindung mit e-nav.

Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

• Was ich sagen kann, ist zu versuchen, immer E-Nav zu verwenden und uns mitzuteilen, ob es auch für Sie Vorteile gibt.

Ich persönlich habe mit E-Navi bessere Verbrauchswerte als mit E-Save

• Hallo zusammen,

Bin Neu hier. Meine Erfahrung bis jetzt:

Akkuladung: zeigt nur 57km an, wenn man den Tageskilometer nach der Aufladung auf "null" stellt. Dann sind aber alle anderen Daten weg...

Fährt man wieder und geht ca. 30km später an das Kabel zum Nachladen, zeigt dann die Anzeige wieder 100% und ~30km, dann bedeutet dies, der Akku hat wieder 100% (57km) und die Nachgeladene Energie war für 30km, also, noch vorhandene + nachgeladene sind wieder 57Km .

Stellt den Tageskilometerzähler wieder auf Null, zeigt es die 57km.

Das ganze ist nicht glücklich gelöst.

Ich habe das Auto am 16.12.20 bekommen, wohne in Süddeutschland und fahre seitdem im vollen Winterbetrieb. Mein Tacho zeigt jetzt 1135km, davon waren 320km auf geschlossener Schneedecke. Verbrauchsdaten s. Photo.

Schöne Grüße

E-Tech Driver

Dateien

Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

• Wenn Sie den Bordcomputer zurücksetzen, gibt es keinen Hinweis auf die geschätzte Autonomie im ev-Modus. Es beginnt also mit 57 km, was der Standardwert ist und nichts bedeutet, aber wenn Sie aufladen, ohne den geschätzten Wert zurückzusetzen, wird dies zu einem realistischeren Wert. 30 km mit voller Batterie bei der tatsächlichen Temperatur sind in Ordnung.

• Hallo zusammen,

Bin Neu hier. Meine Erfahrung bis jetzt:

Akkuladung: zeigt nur 57km an, wenn man den Tageskilometer nach der Aufladung auf "null" stellt. Dann sind aber alle anderen Daten weg...

Fährt man wieder und geht ca. 30km später an das Kabel zum Nachladen, zeigt dann die Anzeige wieder 100% und ~30km, dann bedeutet dies, der Akku hat wieder 100% (57km) und die Nachgeladene Energie war für 30km, also, noch vorhandene + nachgeladene sind wieder 57Km .

Stellt den Tageskilometerzähler wieder auf Null, zeigt es die 57km.

Das ganze ist nicht glücklich gelöst.

Ich habe das Auto am 16.12.20 bekommen, wohne in Süddeutschland und fahre seitdem im vollen Winterbetrieb. Mein Tacho zeigt jetzt 1135km, davon waren 320km auf geschlossener Schneedecke. Verbrauchsdaten s. Photo.

Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

• ist kein Minus, sondern ein „ungefähr“ ~

• Wie ich schon geschrieben habe:

Der Tageskilometerzähler ist meiner Meinung ein Problem und eine genaue Beschreibung bzw. Erklärung, weder im Handbuch noch im E-Guide ist hierüber nicht zu finden.

Ein Tageskilometerzähler sollte man "alleine" Löschen können ohne die anderen Daten mitzuziehen.

Mein Händler sagte, sie hätten einen geschulten Spezialisten, aber wegen Corona im Moment nicht erreichbar.

Dateien