Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb

• Ja, wie schon geschrieben, seit Übernahme bin ich im vollen Winterbetrieb, Winterreifen, Schnee, Minusgrade, Heizung, Licht.

Das die Angaben im Prospekt nicht so haltbar waren, wurde mir schon bei einer 2tägigen Probefahrt im Okt. klar.

Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

• Interessant die Angaben von Berto.

Italien und 20°???

LG

Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

• Da bin ich wieder...

Korrektur zu meinen Angaben: das "putzige" Bild vom Dienstag entstand in der Garage, fertig geladen und angeschlossen beim öffnen der Tür.

Nicht durch " durchdrücken" der Anzeigen.

Frage in die Runde: mit welchen Modus seit Ihr denn so unterwegs

MfG

E-Tech Driver

• Ich fahre MySense und manchmal Pure. Wobei es in meinen Augen nicht viel Unterschied macht.
    E-Nav ist cool, nur kennt das Navi leider die Bauernstraßen hier nur sehr unzureichend. Normale asphaltierte Hofzufahrten werden als unbefestigte Straße immerhin erkannt, während Anliegerstraßen zwischen den Hofschaften völlig ignoriert werden. Alternativ würde man mich mit entsprechender Warnung und vielen Entschuldigungen über einen Feldweg leiten, der tatsächlich direkt zu dieser Anliegerstraße führt, biegt dann aber kurz vorher ab, um eine andere Anliegerstraße mit einem Umweg von etwa 8km zu nehmen. Ich bleibe bei Waze ;)

• CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Danke für die beiden Antworten.

Ich glaube, ich muss mal eine eigene Teststrecke aufmachen und mit den verschiedenen Modi durch fahren.

Zu den Navis, ich fahre noch ein Wohnmobil und da werden auch immer wieder Navis angeboten die angeblich alles können und wenn es drauf ankommt, gibt es Probleme --the last Mile!!

Aber ich bin zufrieden, gegenüber meinen letzten Scenic sind doch viele Verbesserungen zu sehen.

Danke in die Runde

E-Tech Driver

• Ich verwende im Campingbus Sygic (eigentlich gekauft) und dann doch die gecrackte Version von Eliteboard. Der Kaufgrund damals war, dass man eigene POIs einspielen konnte. Nach einem Update ging das nicht mehr (aus Gründen). So bin ich bei der anderen Version gelandet, und habe kein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja schließlich ehrlich bezahlt habe.
    Falls dein WoMo den Tablet-Halter hat, ist das mit Sygic sehr geil, weil OnScreen Display des Nachts <3

• CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • In den letzten Tagen betrug bei uns die Temperatur um die 2 Grad tagsüber.

Nach 100% Aufladung wurde mir als Reichweite 30 km angezeigt.

Heute bei 8 Grad tagsüber stand die Anzeige bei 100 % Aufladung = 38 km.

Ich finde das erschreckend wenig. Was kommt noch, wenn wir erstmal Minus-Grade haben werden?

Gruß Gerd

EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R