Wer kann mir sagen, ob der Captur II den obigen Filter eingebaut hat. Ich weiss wohl, dass ein Filterwechsel zur Wartung zält, Frage ist nur um was für einen Filter es sich handelt, z.b. um am Stehen an der Ampel die Abgase zu filtern die ins Auto kommen...
Innenraumfilter-hier: Aktivkohlefilter
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Hallo drivingmanfred,
es gibt verschiedene Varianten von Innenraumfilter. Soviel ich weiß, werden ab Werk Papierfilter von Behr eingebaut. Die werden meines Wissens auch in der Werkstatt verwendet. Es gibt verschiedene Varianten, sicher auch Kohlefilter, im Fachhandel.
Liebe Grüße
Udo -
Danke. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass renault generel die Kohlefilter einbaut (also Umweltpartikelschutz etc), aber nirgends ist etwas zu finden, auch die generelle Wartungsaussage Filter sagt alles und auch nichts. Was ich meine sind Aktivkohlefilter-innenraumfilter- eigentlich von vielen Herstellern eingebaut so Autobild umfrage...
-
Hallo drivingmanfred,
mir fällt auf, dass der Captur unter Umständen keine Umluftsutomatik hat, was sich möglicherweise auch bei der Art des Innenraumfilters niederschlägt. Im EasyLink ist mir die App „Take Care“ nicht aufgefallen. Aber da muss ich dann konkret in meinem suchen.
Ich werde das mit dem Filter in der Werkstatt hinterfragen.
Liebe Grüße
Udo -
Die Partikelfilter filtern den "Schmutz", Aktivkohlefilter zusätzlich Gerüche. Die neueste Gerneration ist zusätzlich Beschichtet und antialergen.
-
Ich habe den originalen Innenraumfilter mit Aktivkohle nach ein paar Tagen gegen den FP 22 011 (MANN-Filter) ausgetauscht. Einen "Besseren" kenne ich nicht. Erklärung war am Fluß auf chinesisch (was meine Regierung versteht) und sie ist zufrieden... .