Warnung TTW

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit eine Warnung "Warnung Toter Winkel Prüfen" auf meinem Display angezeigt bekomme.
    Die Meldung kommt wenn ich den Startknopf drücke und ist nur eine Millisekunde zu sehen. Ich konnte diese Meldung Tagelang nicht lesen, habe sie dann mit meinem Handy per Video aufgenommen um herauszubekommen was da geschrieben steht. Erst so konnte ich die Meldung lesen.


    Ich bin vor einigen Wochen beim Rückwärts einfahren in meine Garage mit meinem rechten Seitenspiegel an die Türverstrebung gekommen, worauf mein Rückspiegel nach hinten weggeklappt wurde. Außer einer kleinen Schramme am Spiegelgehäuse ist da aber nichts und der Spiegel konnte Problemlos wieder in seine normale Stellung gebracht werden. Auch das automatische einklappen beim verlassen des Fahrzeuges klappt Problemlos. Augenscheinlich ist also nichts passiert.
    Aber ich kann mir die Fehlermeldung nur dadurch erklären.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich da wieder wegbekomme?

  • Hallo Lotse,


    die Sendoren befinden sich nicht nur im Spiegel, die am Fahrzeugheck und die beiden auf der Seite hinten werden dafür auch genutzt.


    S as m besten machst Du einen EssyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.


    Was generell auch nicht schaden kann, ist das Abklemmen der Batterie für zwei Stunden. Der Grund, EasyLink benötigt unter Umständen eine längere, stromlose Phase (bestätigt im RFC-Forum betreffend Display reagiert nicht mehr - ich vermute, da sind jetzt entsprechende Kondensatoren).


    Auch während der Fahrt kann diese Fehlermeldung auftreten. Verschmutzung der Sensoren kann dafür ein Grund sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Lotse,


    das Zentraldisplay ist das für das Radio. Bei vielen Problemen ist das Radio die Quelle für Probleme.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022