Vorheizfunktion beim Captur e-tech vorhanden?

  • Tja da sieht man mal wieder wie wenig der :) weiss. Wurde uns komplett anders erklärt. Danke für die erneute Info.
    Klingt doch eigentlich nicht verkehrt.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Ich nutze das vorheizen regelmäßig.


    Einmal um nach der Wanderung schnell warm zu werden und zum anderen, damit er morgens nach der Nacht in der Garage nicht gleich mit Benziner zusätzlich heizt.

    Ist er am Kabel zieht er den Strom direkt aus der Wallbox.


    Für vorheizen werden wohl mind40% Akku verlangt vom System.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Wir sind hier im etech Bereich. Auch die Überschrift bezieht sich auf etech.


    Das Vorklimatisieren benötigt viel Energie. Wo soll die beim Benziner herkommen ohne den Motor zu starten?

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • I did a quick test and the preheat absorbs almost 5kW. Since the charger delivers only 2.3 kW, part of the energy is taken from the battery, which falls below 100%, even if it is connected to the mains and in any case after 2 or 3 km with temperature around 0 the starts Motor to compensate for the absorption of the heating resistances, and the autonomy is significantly reduced (just over 20 km in real terms with an estimated autonomy at 100% charge of 40 km compared to the "summer" 55 km). I'll do another test to make sure that when the charger is connected, the battery discharge is actually due to the absorption of the heater.

    Captur E-tech 160 Intens

    Einmal editiert, zuletzt von Berto ()

  • Ladegerät?


    Meine Wallbox liefert 11kw.

    Wenn 5kw benötigt werden, wo ist das Problem?

    Bei mir waren es auf dem Zähler 3,6kwh

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ladegerät?


    Meine Wallbox liefert 11kw.

    Wenn 5kw benötigt werden, wo ist das Problem?

    Bei mir waren es auf dem Zähler 3,6kwh

    Die Wallbox kann 11 kw (3-phasig)

    Der Captur kann aber nur 1 phasig mit max 3,6666 kw geladen werden!




    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Es macht keinen Sinn, eine Wallbox für einen Captur mit einem Akku von nur 9,8 kW und einer lächerlichen Ladekapazität von 16 A zu installieren. Also benutze ich das mitgelieferte 10A Ladegerät und eine normale Shuco-Buchse in der Box. Ich bezweifle, dass derjenige im Forum das Auto nicht besitzt :(

  • Moin

    In Deutschland macht es sinn.

    Ich habe 900€ Zuschuss bekommen bei 784€ für die 11KW Ladestation + 500€ Installation. Die 500€ hätte ich auch bei einer 10A Schuko Steckdose gehabt. In der Garage war noch kein Strom.


    Oliver

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Es macht keinen Sinn, eine Wallbox für einen Captur mit einem Akku von nur 9,8 kW und einer lächerlichen Ladekapazität von 16 A zu installieren. Also benutze ich das mitgelieferte 10A Ladegerät und eine normale Shuco-Buchse in der Box. Ich bezweifle, dass derjenige im Forum das Auto nicht besitzt :(

    Ich hab trotzdem die 11 kw Wallbox (hat NRW komplett bezahlt). Vielleicht fahre ich ja nach dem Captur ein vollelektrisches Kfz.

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km