Vorheizfunktion beim Captur e-tech vorhanden?

  • Hallo,


    da er meiner Meinung nach lediglich über den Verbrenner heizt, dürfte eine solche Funktion nicht vorgesehen sein.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • da er meiner Meinung nach lediglich über den Verbrenner heizt, dürfte eine solche Funktion nicht vorgesehen sein.

    und was ist , wenn man nur el. fährt,ist dann die Heizung kpmplett aus , kann ich mir nicht vorstellen


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo zusammen,


    hier die Beschreibung und Anleitung zu:


    KLIMAANLAGE: PROGRAMMIERUNG
    https://de.e-guide.renault.com…ptur-2/E-TECH-Plug-Hybrid


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hmmm also bitte um Korrektur wenn ich falsch liege, aber die Frage war doch ob es eine Vorheizfunktion gibt oder?
    Das Fahrzeug kann über Klima sicher vorgekühlt werden, aber heizen geht meiner Meinung nach nicht. Ich glaube auch dass im Winter der Verbrenner im
    Pure Modus anspringt um Wärme zu erzeugen. So hab ich es zumindest im Gespräch mit dem :) verstanden.
    Aber wie gesagt korrigiert mich gerne.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • No it just use battery to heat the car. I got an Intens since last week and unfortunately we are actually in lockdown here in Milan but believe me air conditioning use the traction battery and mileage will suffer of if you use it in winter. I just had few time to check but this is what happens.
    When it's in charge energy is taken from the charger so you can switch it on without problems even remotely from the app (a very bad piece of software).
    R.

  • @Berto


    This is a German forum, please translate your texts yourself for us.Not everyone here speaks English so well to understand your texts.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • ich hatte schonmal geantwortet. Es kann vorgeheizt werden. Entweder per Programmierung am Bordcomputer oder per app.
    Ich starte morgens immer 5 Minuten, bevor ich losfahre in der App die Klimaanlage. Dann sind die Scheiben frei und das Auto etwas vorgewärmt. Der Benzinmotor springt dafür nicht an. Starte ich den Wagen, geht die Vorheizfunktion aus.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: