Vorheizfunktion beim Captur e-tech vorhanden?

  • Eisfrei ist meiner in der Garage immer.


    Bei voreingestellten 19 Grad und 6 Grad in der Garage. Ist das vorheizen beendet, bis ich Schuhe und Jacke Info Toilettengang erledigt habe. Geschätzt 5bis 10 min.


    Wollte ich auftauen, würde ich beim Aussteigen bereits eine höhere Temperatur einstellen.


    Möchtest Du es genauer? Dann würde ich diese Daten Mal messen.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Leistungsaufnahme aus dem Netz an mitgeliefertem 10/16A - Ladekabel

    Bitte was ist das mitgelieferte 10/16A Ladekabel?
    Auf meinem steht 10A drauf, hast du ein anderes?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Eisfrei ist meiner in der Garage immer.


    Bei voreingestellten 19 Grad und 6 Grad in der Garage. Ist das vorheizen beendet, bis ich Schuhe und Jacke Info Toilettengang erledigt habe. Geschätzt 5bis 10 min.


    Wollte ich auftauen, würde ich beim Aussteigen bereits eine höhere Temperatur einstellen.

    Hallo zusammen,

    hallo Murkel,


    da meiner unterm Carport stehen wird, dürfte er weitestgehend auch Eidfrei bleiben.

    Genauer brauche ich nicht, scheint so zu sein, das man nach gut fünf bis zehn Minuten in ein angenehm temperiertes Auto kommt....

    Hört sich doch sehr gut an


    gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • austriaka

    Moin!

    Bei mir auch auf dem Leistungsschild. Da hatte ich bisher noch gar nicht draufgeschaut. 16A einphasig sind wohl nur über Wallbox oder Ladesäule möglich mit Mode 3 - Kabel.

    Die 10A-Grenze macht auch Sinn bei Schuko-Steckdosen, die üblicherweise mit 16A abgesichert sind und in Stromkreisen mit weiteren Verbrauchern installiert sind.

    bestellt: INTENS E-TECH PLUG-IN 160 | Highland-Grau | Ganzjahresreifen | Sitzheizung vorn | AHZ fest |

  • juergenX

    Es wäre auch über eine Schuko-Dose möglich, wenn das Kabel 16A könnte ... Steht so in der Betriebsanleitung fürs Kabel (Stichwort GreenUp)

    Unsere Schuko-Dose hat keine weiteren Verbraucher und ist mit einem eigenen FI mit 16A abgesichert. Nur das Kabel kann es nicht.

    Als ob der Ladeziegel das nicht unterscheiden könnte ... ??

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Mit dem richtigen Schuko-Kabel und dem richtigen System bestätige ich, dass das Auto problemlos bei 16A aufgeladen wird

    Wo hast du das "richtige" Kabel her?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Manche "Ziegel" ermöglichen unterschiedliche Strombegrenzungen bis max. 16A für Schuko-Steckdosen, das mitgelieferte Standardkabel - wie gesagt - nur 10A.

    Bitte bedenken: Auf dem kompletten Leiterpfad von der Unterverteilung im Haus bis zur Steckdose für das Ladekabel existieren Übergangswiderstände durch die Leiter im Kabel selbst, aber auch Klemmstellen.

    Der dort jeweils entstehende Spannungsfall ist Strom-abhängig und führt zu einer Erwärmung. Bei 16A statt 10A ist die Wärmeleistung dort rund 2,5 mal so groß (wegen P=I²xR).

    Bei stundenlangem Laden evtl. nicht so gut . . .

    bestellt: INTENS E-TECH PLUG-IN 160 | Highland-Grau | Ganzjahresreifen | Sitzheizung vorn | AHZ fest |

  • Bitte bedenken: Auf dem kompletten Leiterpfad von der Unterverteilung im Haus bis zur Steckdose für das Ladekabel existieren Übergangswiderstände durch die Leiter im Kabel selbst, aber auch Klemmstellen.

    Der dort jeweils entstehende Spannungsfall ist Strom-abhängig und führt zu einer Erwärmung. Bei 16A statt 10A ist die Wärmeleistung dort rund 2,5 mal so groß (wegen P=I²xR).

    Bei stundenlangem Laden evtl. nicht so gut . . .

    Deshalb hat unser Installateuer ein neues (unterbrechungsfreies) Kabel vom Sicherungskasten bis zur Steckdose gezogen.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE