Hallo ,
wenn ich bei Nacht und Nebel fahre vermisse ich die Nebelscheinwerfer , geht es euch auch so ?
Hallo ,
wenn ich bei Nacht und Nebel fahre vermisse ich die Nebelscheinwerfer , geht es euch auch so ?
ist leider bei vielen Herstellern so, dass keine mehr angeboten werden. Fände ich auch gut. Das LED Licht soll das ersetzen. Naja.
Auch verbauen viele keine automatische Leuchtweitenregulierung mehr. Dafür haben wie eine tolle Klaviertaste.
Finde ich sicherheitsrelevant.
Hallo Faris,
Der RFC hatte im Gegensatz von RFA und FFD nie Nebelscheinwerfer. Ich vermisse sie auch nicht, da das LED-Licht den Nebel gut und blendfrei durchdringt.
Gerade gestern war ich im dichten Bodennebel unterwegs.
Aber die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage vermisse ich beim Captur.
Liebe Grüße
Udo
Der RFC hatte im Gegensatz von RFA und FFD nie Nebelscheinwerfer.
gdafns?
Hallo CaptainCapi,
Faris kennt sich aus
Liebe Grüße
Udo
nun für alle:
RFC = Espace V
RFA = Scenic IV
RFD = Talisman
Danke
Nacht die Sache für alle einfacher, wenn man - soweit möglich - auf die ganzen Fachkürzel verzichtet. Sollten ja alle verstehen können, nicht nur die Profis...
Hallo Udo,
dass die LED Scheinwerfer sehr gut sind , finde ich auch
bei meinem Scenic 4 ( LED Scheinwerfer + LED Nebelscheinwerfer ) hat man beim zuschalten nochmals eine wesentlich bessere Sicht,das vermisse ich
es gibt nur wenige Scenics mit dieser Kombination , denn LED + normale Nebler indess kann man vergessen
Hallo Faris,
die meisten RFA (Scenic) hatten beim Nebellicht Glühlampen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CsptainCapi,
sorry für die Abkürzungen. In den anderen Foren ist das geläufig. Die drei Buchstaben sind halt schneller geschrieben, als die Modellbezeichnung.
Das Forum, das ich moderiere, ist der „RFC-Bereich“ der Espace-Freunde.
Der Captur hat die Bezeichnung RJB, wird Renault intern HJB genannt. Das H bedeutet SUV.
http://renaultconcepts.online.…urces/codes/codes-xxx.htm
Liebe Grüße
Udo
Hallo @Uh_newyork,
es wäre trotzdem nett von Dir, wenn Du hier im Forum das Modell ausschreibst. Es geht hier sowieso um den Captur. Andere Renaultmodelle sollten hier doch selten erwähnenswert sein. Was ein Espace z.B. besser oder anders hat wie der Captur, ist den meisten hier wurscht.
Danke für Dein Verständnis