Warnung vor Autohaus F..., G...bach

  • schon gar nicht einen günstigen kleinwagen mit wiederverkaufswert nach 2 jahen gegen null...


    Was fährste für ne Karre??


    ?(

    zuletzt einen BMW 330d touring, zuvor einen Ford SMAX, zuvor einen BMW320d, zuvor einen Audi A4, jetzt einen Captur wie man ja in der signatur lesen kann - warum jetzt einen günstigen kleinwagen? weil ich auf den X4 warte...


    ich hab sie nicht auf pump gekauft, auch nicht finanziert sondern erarbeitet und dann gekauft, alle - aber das ist hier gar nicht das thema.

  • Langsam ufert hier der Beitrag aber aus.


    Zitat

    ich hab sie nicht auf pump gekauft, auch nicht finanziert sondern
    erarbeitet und dann gekauft, alle - aber das ist hier gar nicht das
    thema.

    toll , super , interessiert hier aber keinen , :schnarch: :floet:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • zuletzt einen BMW 330d touring, zuvor einen Ford SMAX, zuvor einen BMW320d, zuvor einen Audi A4, jetzt einen Captur wie man ja in der signatur lesen kann - warum jetzt einen günstigen kleinwagen? weil ich auf den X4 warte...


    ich hab sie nicht auf pump gekauft, auch nicht finanziert sondern erarbeitet und dann gekauft, alle - aber das ist hier gar nicht das thema.


    schreiben kann man hier viel,mir aber auch egal ob die Autos bar bezahlt hast..kann sich halt nicht jeder leisten und ist jedem seine eigene Sache..er hat es so gemacht und fertig und hat nun das Problem wobei wir ihm nicht helfen können..schon gat nicht mit so nem sinnlosen Kommentar von dir wo nichts zu Sache tut



    MFG

  • Während mein Anwalt und ich heute Nachmittag doch sehr viel Spaß hatten mit dem Einschüchterungsversuch eines Abmahnungs-Anwalts stellt sich mir als Journalist doch die Frage: was sagt eigentlich Renault selbst dazu, dass Vertragshändler so kundenunfreundlich vorgehen?


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk

  • Ich oute mich mal: Ich hab nicht verstanden, was hier überhaupt passiert ist. Was ist eine Überfinanzierung?
    Warum warnt auf der einen Seite empie vor dem Autohaus und warum wird ihm hier auf der anderen Seite von einigen zumindest Unredlichkeit vorgeworfen?
    Wie kann es sein, dass sich das Autohaus nicht an eine offenbar schriftlich gegebene Zusage (Vertrag?) halten kann/will?


    Dass der Name des Verkäufers nicht genannt wird, finde ich richtig, dass man andere Foristen warnt, wenn man irgendwo eine besonders schlechte Erfahrung gemacht hat, auch.
    Ob man dazu den Namen des Autohauses nennen muss, weiß ich nicht. Vielleicht hätte es auch eine Warnung ohne Nennung getan (also nach dem Motto: Vorsicht, wenn ihr eine Absprache bezgl. Überfinanzierung getroffen habt ....)


    LG
    Steffi


  • schreiben kann man hier viel,mir aber auch egal ob die Autos bar bezahlt hast..kann sich halt nicht jeder leisten und ist jedem seine eigene Sache..er hat es so gemacht und fertig und hat nun das Problem wobei wir ihm nicht helfen können..schon gat nicht mit so nem sinnlosen Kommentar von dir wo nichts zu Sache tut



    MFG

    stimmt, kann man - aber es ist auch so ;)


    ihr habt recht, das ist jetzt alles am thema vorbei!!


    die frage die sich mir stellt warum wird hier nicht renault eingeschaltet? oder ein anwalt? vertrag ist vertrag, das was drinnen steht bekommt man, was nicht wohl eher nicht!


    hab im herbst ähnliches erlebt, der verkäufer hat irgendwas von "querfinanzierung ist doch günstiger als barkauf" gequatscht und schon war ich bei der tür draussen - kann mir aber gut vorstellen dass der / die eine oder andere darauf hineinfällt. ein gut geschulter verkäufer beherrscht nun mal die ja-Falle und kann auch mit Nachkaufdissonanz umgehen.

  • Es wird immer grotesker. Was man von einem Autohaus halten muss, das lieber vor Gericht zieht, als wegen ein paar Euro seinen Vertrag zu erfüllen, darf jeder selbst beurteilen. Traurig, dass Renault so etwas hinnimmt. Denn am Ende bleibt sowas an der Marke hängen. Einzelheiten demnächst in meinem Blog und in der Presse.

  • Mich würde ja interessieren, um welches Auto es sich handelt, der nun 3000€ unter Wert weggehen soll. Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass ein Händler derart die Renault-Vertragsbedingungen hintergeht, um einen Kleinkredit für den Kunden zu erwirtschaften, zudem er davon ja nichtmal einen Vorteil hat. Da ich selber als Verkäufer bei Renault arbeite habe ich die Möglichkeiten dein Fahrzeug im theoretischen zu Bewerten - technische Mängel müssten natürlich abgezogen werden. Mich würde es nicht wundern wenn deine Inzahlungname tatsächlich einen geringeren Wert hat...

  • Himmel, wie blöd muss man sein? Ein Händler, bei dem jetzt das Gericht das mir zustehende Geld eintreiben muss, schickt mir einen Werbebrief mit der Überschrift "Vielen Dank für Ihr Vertrauen" und einen Hinweis auf die tolle ADAC(!)-Pannenstatistik. Kann die Leute mal langsam jmd. vor sich selbst schützen?


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk