My Renajlt App - Feedback von Renault auf dort gestellte Fragen

  • In der Renalt App kann man ja an Renault Fragen stellen. Meine Hoffnung war, dass wenigsten dort mit einer Antwort zu rechnen ist. Weit gefehlt! 3 Wochen sind vergangen, zero response. Ich hatte mir arlaubt, Fragen zu den dort in der App gezgiten Gewährleistungs- u. Wartungsdaten zu stellen, da die von Renault voreingestellten Daten (natürlich) nicht der Realität entsprechen. Dort ist z.b eine grosse Wartung im Juli 2020 eingestellt, vermutlich die vor der Übergabe an den Händler- keine Ahnung. Dann hat man die Garantiedaten offenbar in diesem Bereich -also fast 2 Monate vor meiner Übernahme beim Händler- eingestellt. Ist sicherlich kein grosses Thema, da ja letzlich die Verträge und die Zulassungsdaten zählen,aber über eineAntwort hätte ich mich gefreut. Ansonsten bringt die App m.E nicht viel (man kann offenbar auch die Daten nicht selbst anpassen). Ein "Spielzeug" eben...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • ich finde komisch....das der Kilometerstand händisch eingegeben werden muss. Der Durchnittsverbrauch.......ist bei mir nur Strichzeichnung......vermutlich weil sich meiner alle paar Tage zurücksetzt :m0015:

  • Wo hast Du in der MyRenault App eine Durchschnittsverbrauch-Anzeige?


    Bei mir zeigt er nur Restreichweite und Kilometerstand (beides aktualisiert sich selber)...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Ist bei mir auch so. Kilometer Anzeige und Restreichweite, die sich selbstständig aktualisieren.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • bei mir nicht......muss ich immer händisch eingeben......denke langsam, unsere Probleme entstehen alle bloß weil die Fahrzeuge nicht richtig oder falsch oderunvollständig eingegeben werden

  • Ich muss nur nach öffnen der app, von oben nach unten wischen, dann aktualisiert sich Gesamtkilometer und Restreichweite.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Ich musste das nur händisch eingeben solange ich die App nicht mit dem Auto gekoppelt hatte, dazu muss man ja beim ersten mal im Auto sein... jetzt aktualisieren sich die Werte sobald ich die App öffne (IPhone)...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • ich habe es schon gelöscht und neu eingegeben und und und.......mehr als man verlangen kann. Habe auch alle Freigaben erteilt und Codes eingegeben......bei mir geht da gar nichts. Nur das Fahrzeug findest er über die Vin......und die Ausstattung das stimmt alles ......den Kilometerstand oder Restreichweite.....da geht gar nichts.......man ist das ein Chaos........werden die Fahrzeuge falsch hinterlegt? Kann doch nicht sein.....das bei jedem was anderes geht oder nicht.......langsam werde ich zu alt für den Scheiß.......denke hier ist Renault einfach übers Ziel hinausgeschossen.....sieht man ja schon an der zu kein dimensionierten Batterie..... :m0033:

  • Ich habe auch schon alles ausprobiert. Den Kilometerstand muss ich manuell eingeben, da tut sich nichts weiter. Alles andere funktioniert. In der Historie werden mir auch die 1. Wartung vor der Übergabe und die 2 Werkstattbesuche für die Updates angezeigt.
    Nach meiner Meinung funktioniert die Übertragung mit der .....777R Version nicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Nur nochmal zur Sicherheit hier der Ablauf der App Kopplung:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach geht sicher anders...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R