My Renajlt App - Feedback von Renault auf dort gestellte Fragen

  • Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit bemerkt das die App nicht mehr mit dem Auto verbunden ist, habe dann die App gelöscht und neu installiert.

    Jetzt kommt beim verbinden mit dem Auto kein Code um es abzuschließen.

    Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?


    LG Lacky

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Hallo Lacky,


    ist die Datenverbindung im Fahrzeug aktiv?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    Des kann ich nicht genau sagen.

    Aktiviert ist sie , aber was mich Zweifel lädt ist, das

    unter Status steht nicht verfügbar


    LG Lacky

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Hallo Lacky,


    somit gibt es keine funktionierende Kommunikation mit dem Server und eine Verbindung mit der App MyRrnault kann gar nicht hergestellt werden.


    Versuche mal, die Kommunikation händisch auszuschalten und wieder einzuschalten, möglicherweise startet diese neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Habe ich eigentlich schon des öfteren versucht, oder soll ich sie einmal für längere Zeit ausgeschaltet lassen und dann wieder einschalten?

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Du kannst deinen Cappi auch mal ganz löschen und neu wieder anmelden :/


    Bei mir spinnt die App auch öfter, beim laden des Akku zeigt sie mir manchmal auch keine aktuellen Daten an:ddo:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo Lacky,


    versuche einen EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange festzuhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.

    Hilft das nicht, dann versuche die Batterie für mindestens zwei Stunden abzuhängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    So easyLink Reset hat nichts gebracht, jetzt steht Auto stromlos in der Garage.

    Hoffentlich hilft das.


    LG Lacky

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi