ok vielen Dank also Wiederspruch einlegen und was muss ich den noch machen? Weil im coc da ja auch die 141 s steht falls ich das richtig gesehen habe ? Aber vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge
Zulassung und CO2
-
- Captur 2
- Murkel
-
-
141g/km sind doch die Angaben vom TCE155, vermutlich lag dem Bescheid das falsche Fahrzeug zugrunde
-
der Fall war bei mir ja vergleichbar. Der Fehler wurde in der Zulassungsstelle gemacht. Im Fahrzeugschein (Feld V.7) ist bei der Zulassung der falsche CO2-Wert eingetragen worden. (Bedeutung der Felder siehe auch
https://www.adac.de/rund-ums-f…zulassung/fahrzeugschein/). Darauf basierte dann auch Kfz-Steuerberechnung.
Da ich die Zulassung selbst vorgenommen habe, bin ich dann auch wieder bei der Zulassungsstelle vorstellig geworden und habe anstandslos einen neuen Fahrzeugschein mit korrekten CO2-Wert erhalten.
Den formalen Widerspruch gegen den Kfz-Steuerbescheid habe zur Fristeinhaltung auch eingelegt. Laut Zulassungsstelle erhält aber das zuständige Amt die korrigierten Fahrzeugscheindaten automatisch.
VG Goldwopper
-
Goldwopper danke für die Antwort bei mir hat die Zulassung das Autohaus veranlasst werde Wiederspruch einlegen und den ein Termin bei der Kfz stelle machen da die ja jetzt bei mir um die Ecke ist mal sehen was die sagen.
Mfg