Ist schön das zu lesen........weil doch der Immer behauptet.....nur ich hätte diese Probleme
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Hallo Arto,
das Foto vom Tachodisplay zeigt, dass der Wählhebel auf R steht. Denn der weiße Punkt ist links vom R.
Es ist ganz wichtig, das Gurtschloss nicht zu öffnen und auch nicht am Sitz hin und her zu wetzen, weil wenn das Fahrzeug steht, die Parkbremse gezogen wird.
Ich mache das immer so, wenn ich einparke, stelle ich den Motor ab und die Parkbremse zieht an, das Getriebe wird mit P gesperrt.
Wenn ich bei laufendem Motor aussteige, drücke ich vorher auf die im Schalthebel befindliche Taste für P. Danach öffne ich den Gurt und steige aus.
Fahre ich in die Waschanlage, bleibe ich angeschnallt, rutsche nicht im Sitz. Sobald der Mitarbeiter dort das Zeichen gibt, schiebe ich den Wählhebel auf N, halte ihn da kurz und lasse wieder los. Im Display vergewissere ich mich, ob N angezeigt wird.
Liebe GrüßeUdo
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Uh_newyork .....alter Fuchs.........tatsächlich....
normalerweise ging er immer sobald man sich abschnallt automatisch in P........diesmal anscheinend nicht.......hab keine Ahnung warum.
Meine Anleitung hab ich durchgeblättert......von einem Verhalten in der Waschanlage finde ich da leider nichts ...... -
Hallo Arto,
immer die P-Taste drücken, wenn man bei laufendem Motor aussteigen möchte, dann gibt es keine Probleme.
Liebe GrüßeUdo
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ging ja bis jetzt automatisch.....hab eigentlich auch darauf geachtet......
Wenn du deinen hast wirst du mich verstehen.
gestern fuhr ich in die Garage und die Abstandssensoren gingen einfach nicht (ist aber nichts passiert!) .....einfach so......sonst gehen die eigentlich immer.....hab mich jetzt gestern nicht weiter darum gekümmert.....will heute mal nachsehen......
habe gestern alle meine Unterlagen zum Anwalt gebracht und ihm alles erläutert.......er hat mir sofort zugesichert das es kein Problem sein kann.Er hat mir sogar angeboten im Negativfall keine Gebühren von mir zu verlangen.......wow muss der von sich überzeugt sein.
Ich habe jetzt letztmalig -aber erstmalig bei diesem Renaulthändler- am 26.11. in Berlin Tempelhof einen Termin.......den will ich noch abwarten........dann muss ich mich entscheiden........ -
Uh_newyork .....alter Fuchs.........tatsächlich....
normalerweise ging er immer sobald man sich abschnallt automatisch in P........diesmal anscheinend nicht.......hab keine Ahnung warum.
Meine Anleitung hab ich durchgeblättert......von einem Verhalten in der Waschanlage finde ich da leider nichts ......Ich hab mir die PDF Datei runtergeladen und zumindest eine Info dazu auf der Seite 2.128 gefunden.
Gruß
Dirk
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Hallo Arto,
ich fahre fünfeinhalb Jahre Espace RFC, da kenne ich diese Tücken schon länger...R-Link2 und EasyLink sind einander sehr ähnlich. Beides sind Steuergeräte für zentrale Schaltvorgänge.
Im Endeffekt sind moderne Fahrzeuge rollende PCs. PCs mögen Spannungsprobleme nicht, die Steuergeräte im Auto genauso nicht.
Durch Unterspannung nach Kaltstarts schleichen sich Fehler in den Programmablauf. Solche Fehler können den CAN-Bus stören, was zu Ausfällen von Fahrzeugfunktionen führen kann.
Nach einem Neustart eines PCs wird dieser wieder korrekt seinen Dienst versehen.
Diverse Steuergeräte im Auto gehen in der Regel nur in einen Schlafmodus, damit diese nach einem Motorstart schnell wieder einsatzbereit sind.
Ein Neustart der Steuergeräte wird durch Abklemmen der Batterie erzwungen. Damit auch etwaige Kondensatoren stromlos werden, legt man die beiden Pole aufeinander. Wichtig dabei ist, dass ESM (das Kästchen am Pluspol) nicht am Pluspol hängen sollte.
Mir ist es völlig bewusst, dass ein Auto einfach nur funktionieren muss. So verstehe ich Deinen Ärger nur zu gut. Aus dieser Sicht ist es für Dich einfach besser, unter dieses Kapitel einen Schlussstrich zu ziehen.
Liebe GrüßeUdo
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Hallo Arto,
Mir ist es völlig bewusst, dass ein Auto einfach nur funktionieren muss. So verstehe ich Deinen Ärger nur zu gut. Aus dieser Sicht ist es für Dich einfach besser, unter dieses Kapitel einen Schlussstrich zu ziehen.
Liebe GrüßeUdo
Wenn ein Schlussstrich gezogen werden soll kommt aber die Frage auf. Welches Fahrzeug ist die beste Alternative. Ich glaube nicht dass es einen Hersteller gibt der ein vergleichbares Fahrzeug baut bei dem es keine Mängel mit irgendwelcher PC gesteuerten Technik gibt. Die Hard- und Software kommt in der Kfz-Branche ja teilweise von den selben Zulieferern (Bosch usw.). Und wenn ich die ganze Elektronik und Helferlein nicht haben möchte muss ich sozusagen zurück zur "Holzklasse" und mir einen Dacia oder Lada usw. kaufen.
Gruß Siggi
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Hallo,
.... oder Youngtimer oder Oldtimer fahren.
Liebe GrüßeUdo
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im Moment einfach abwarten.......wüßte tatsächlich nicht was ich im Moment kaufen sollte........komm aus dem Grübeln nicht mehr raus........ein Golf 8 wäre wohl die gleiche Katastrophe