Vorklimatisierung

  • Hallo Uli,


    du hast Mildhybrid mit Vollhybrid verwechselt.

    E-Tech sind nur PHEV und HEV, aber nicht Mildhybride.


    Liebe Grüße

    Udo

    Richtig!


    Renault unterscheidet nach E-Tech Plug-in Hyprid und E-Tech (Mild) Hybrid... Nach eigenen technischen Auszügen und Beschreibungen von offiziellen Renault Web- Seiten. Und hier geht es ja nur um E-Tech Plug-in Hybrid.


    Aber der Tenor bezieht sich auf die leider arg unversierten Fachwerkstätten, die mit dieser Technik arge Probleme im Umgang von Wartungen oder Softwareupdates etc haben.

    Ja nicht alle, aber leider zuviele...

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

  • Hallo Miteinander,


    wenn wir's jetzt genau betrachten, dann ist die E-Tech Marketing Linie eigentlich die offizielle Nachfolgelinie für die Z.E. Linie bei Renault.

    Wenn ihr euch auf den Webseiten von Renault (z.B. D, CH, A, IT, FR) die Modellreihen anseht, dann heißen alle Modelle, die Z.E. früher im Namen hatten (z.B. ZOE, Kangoo, Twizy) nun ZOE E-Tech, Kangoo E-Tech, Twizy E-Tech. Somit sind alle Modelle die einen E-Anteil haben (100% elektrisch oder hybrid als Elektro/Benziner) nun ein E-Tech Fahrzeug bei Renault . Der Begriff Z.E. hat in ihrer Werbelinie wohl ausgedient .... :/;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo ,

    Ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Itens E-Tech.

    Ich habe schon bemerkt das das Heizen des Innenraums ,extrem die Reichweite im Pure Modus verringert.

    Deshalb wollte ich das Vorprogrammieren der Heizung nutzen solange der Captur noch an der Wallbox angeschlossen ist.

    Leider funktioniert das Vorheizen irgendwie nicht.

    Habe ein Programm erstellt und man sieht auch im Tacho das Symbol der Vorklimatisierung.

    Nur sie springt nicht an.

    Trotz 100% Akku und an der Wallbox angeschlossen.

    Desweiteren kann ich über die My Renault App die Klima per Knopfdruck auch nicht anschalten.


    hat jemand ein Tip für mich ?


    Mit freundlichen Grüßen Gimmi

    Captur E-TECH Plug-In 160 Intens

    Software: 283C34249R

  • Hallo,

    sind die Türen verriegelt?

    Bei meinem hat das auch einmal nicht funktioniert,weil er nicht verriegelt war.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Soviel ich weiß,sollte die Anlage auf Klima-Automatic sein.

    Meiner verriegelt auch allein,kam aber schon Mal vor das ich ausversehen auf den Knopf der Key Card gekommen bin, da ich diese im Portemonnaie trage.

    Ich meine auch beim anlaufen des Programmes ,darfst du nicht mit deiner Karte im Bereich des Autos sein.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Hallo Gimmi


    Alles sehr verwirrend,ich dachte das sie mindestens 40 Minuten vor der eigentlichen Zeit einmal programmiert sein muss. Also nicht um 10:00 Uhr erst für 10:35 programmieren .

    Meine zeigt auch das Symbol im Tacho an und es funktioniert auch alles.

    Wenn ich die Startzeit im Programm im Auto änder ,dauert es kurz bis die neuen Daten übernommen werden .

    Siehst Du auch die Startzeit in Deiner App?

    Im Auto gebe ich immer die Zeit ein wann die Vorheitzung ausgehen soll,da diese immer nur 10 Minuten läuft.!!

    Also will ich um 5:35 ein warmes Auto gebe ich 5:25 ein .Muss dann im Auto fertig um 5:35 eingeben.

    Komischerweise steht dann in meiner App immer Startzeit 5:35

    Wichtig zwischen zwei Programmen müssen bei der Programmierung im Auto auch 40 Minuten sein,wenn nicht meckert das Programm.Anbei noch 3 Fotos von meinem Programm wo es 5:35 warm sein soll.

    Wie gesagt die Heizung läuft immer nur 10 min.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Iindi,


    Ja ,alles genauso ist es bei mir auch eingestellt wie bei dir auf den Bildern.

    In der App sehe ich auch die Startzeit und kann sie auch dort abändern.

    Leider funktioniert es nicht und das Auto muss wohl zur Kontrolle in die Werkstatt.


    mfg Gimmi

    Captur E-TECH Plug-In 160 Intens

    Software: 283C34249R