Vorklimatisierung

  • Sorry, Ich denke da liegt ein Kommunikationsfehler meinerseits vor (google translate), ich meine nicht das wir daraus eine Klage machen sollten sondern, einfach den werkstatt eine Akte weiterleiten lassen um ein wenig druck auf eine Lösung auszuüben.

  • Hallo Decor,


    es wird viel zu wenig reklamiert und somit wird das von Renault nicht ernst genommen. Das Kriterium ist mindestens drei Reklamationen aus mindestens einer bestimmten Anzahl von Werkstätten, ich bin mir nicht sicher, ob es drei sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also bei geht es, ohne dass ich im Fahrzeug irgend etwas programmiert habe. Allerdings kann ich die Vorklimatisierung via App anscheinend nicht mehr abbrechen.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo ,habe da noch einen Beitrag von Hans.Spack gefunden.


    Ich zitier Mal seinen Beitrag:

    aber im Auto ist trotzdem nichts geschehen ... bis ich vor dem Verlassen die Klimaanlage im Auto auf Automatik gestellt habe (kurzer Druck auf den Temp-Regler) - und seitdem klappt´s auch mit der Heizung - vorausgesetzt, mindestens 45% Restladung oder Auto an der Nabelschnur.


    Bei mir ging die Vorprogrammierung seit 2 Tagen auch nicht, Klimaautomatik war nicht an .

    Habe die Klimaautomatik heute wieder angeschaltet und werde morgen berichten ob es wieder Funktioniert hat.

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Hallo Lindl, ich hoffe es funktioniert bei dir, bei mir ist die Klimaanlage definitiv auf Automatik und es geht nicht. Laut dem Händler ist es ein Problem mit Autos, die in den letzten Monaten geliefert wurden, Anfang letzten Jahres gab es kein Problem damit, sagen sie?

  • Hallo Lindl, ich hoffe es funktioniert bei dir, bei mir ist die Klimaanlage definitiv auf Automatik und es geht nicht. Laut dem Händler ist es ein Problem mit Autos, die in den letzten Monaten geliefert wurden, Anfang letzten Jahres gab es kein Problem damit, sagen sie?

    Bei mir geht auch nichts diesbezüglich, auch wenn die Klimaanlage vorher im Auto Modus eingestellt wurde.

    Habe meinen seid dem 20.12.21

    Die Produktion war wohl schätzungsweise im Oktober/November.

    Captur E-TECH Plug-In 160 Intens

    Software: 283C34249R

  • Fahrzeug Erstzulassung Juni 2021,hatte jetzt wieder funktioniert.


    Hatte nicht auf Klima Automatik stehen.

    Ging ja vorher auch.

    Gruß Jürgen

  • Betreff Vorklimatisierung

    Die Ac Anlage muss unbedingt an sein ,also Rot leuchten und der Regler auf Automatik stehen.

    Seitdem geht es wieder.

    Ging bei mir als ich das Auto im August bekam nach einigen Versuchen schon von Anfang an.

    Man darf halt nichts vergessen.

    Mindestens 40 min vorher programmieren,45 % Akku,Klimaanlage muss an sein,Rot leuchten und Drehregler auf Auto stehen.

    Falls über App programmiert wird muss man sich erst mit dem Fahrzeug gekoppelt haben.

    Ein Programm muss immer Programmiert sein.

    (ich ändere es nach der jeweiligen Aktivierung, falls man alle Programme ausmacht muss man erst im Fahrzeug ein Programm aktivieren damit die App funktioniert)

    Auto muss verriegelt sein bzw Schlüssel aus Fahrzeugbereich.

    Die Startzeit die man im Auto eingibt sollte 10 Minuten vorher sein als man das Auto warm haben möchte.(im Auto steht komischerweise" Fertig",also wenn die Vorheizung im Fahrzeug programmiert wird und um 8:25 warm sein soll muss ich 8:15 "Fertig" einprogrammieren,da die Vorheizung nur 10 Minuten läuft).

    In der App muss ich 8:15 Uhr eingeben wenn es 8:25 warm sein soll ,denn in der App steht Startzeit.

    Bei der App ist von Nachteil daß man nur Viertelstundenweise eingeben kann also z.b. 8:00/ 8:15/8:30 etc.

    Ich habe auch mehre Stunden gebraucht bis alles lief.

    Wichtig bei Vorprogrammierung,40 min vorher am Strom oder 45%Akku, Fahrzeug verriegelt.

    Dann Mal nach 4 Minuten ,wenn das Programm angelaufen sein soll, Fahrertür öffnen und die Vorheizung sollte volle Pulle laufen.

    Man sieht nichts an den Einstellrädern für die Temperatur etc. .

    Aber man hört die Anlage auf höchster Stufe pusten :)

    Länger Text,falsch noch jemand was hinzufügen möchte.....gerne.

    Gruß JürgenScreenshot_20220121-110439.png

    So wie auf dem Foto muss es vor Programmierung eingestellt sein,Temperatur kann auch andere sein.

    Wenn das Vorheizprogramm anläuft ist hier alles dunkel ,man hört nur das Gebläse auf voller Stufe pusten.

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

    Einmal editiert, zuletzt von lindi ()