Vorklimatisierung
-
- Captur 2
- Murkel
-
-
Hallo Blauer Knappe
ich habe meinen Captur letztes Jahr im August bekommen. Jedes mal, wenn ich ihn geladen habe, konnte ich das Surren aus der Front region wahr nehmen. Im Winter dann gar nicht mehr und in letzter Zeit wieder häufiger.
Auch nach langen Autobahnfahrten, wo der Akku wohl stark in verwendung war, konnte ich anschließend beim Laden das Surren hören (sowohl bei 10A, als auch bei 16A).
Folglich findet hier eine Klimatisierung des Akkus statt und das Geräusch ist als unbedenklich zu beschreiben.
VG
Renaultzeros
-
Was beim Ladevorgang anspringt, ist nicht die Klimaanlage, sondern der Lüfter des Batterieladegeräts! Es muss 220 V in 400 V umwandeln, verbraucht Energie und erzeugt Wärme.
-
Ab einer gewissen Temperatur läuft beides.
Es gibt einen klaren Unterschied im Geräusch wenn zusätzlich zum Lüfter auch der Kompressor läuft.
-
Hallo Blauer Knappe ,
Nein, Du bist nicht "zu blöd" das zu verstehen.
Leider ist der Umstand, dass eine Programmierung (Programmplatz 1 - 5) immer aktiv sein muss, die Voraussetzung dafür, dass dann über die MyRenault App die restlichen vier Programmplätze programmiert und aktiviert werden können. Sobald alle fünf Programmplätze deaktiviert sind, ist auch keine Programmierung über die App mehr möglich. Das geht erst, sobald ein Programmplatz wieder auf "ON" gestellt wurde (im Fahrzeug!). Ist leider so.... . Es gilt der Spruch: "This is not a bug, this is a feature...." lt. Renault .
Beste Grüße
Helmut
Also bei mir klappt das so gar nicht... an sich klappt nur eins... ich kann den button drücken um die Klimatisierung direkt anzuschalten, aber alles andere per app tuts net, egal ob ich ein Programm oder alle schon im Auto eingestellt habe
-
Bitte beachten Sie, dass in der App ein weiterer Fehler vorliegt: Im Zeitplan der Klimaanlage steht „beginnt um“, im entsprechenden Zeitplan des Autos steht jedoch „bereit um“. Eines der beiden ist offensichtlich falsch, aber ich kann mich nie erinnern, welches ...
-
Hallo
Seit dem Update geht bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr.
Davor ging sie sogar wenn im Auto kein Programm aktiviert war. Jetzt kommt immer Fehlermeldung : ein Problem ist aufgetreten versuche Sie es erneut.
Wenn ich das Auto starte braucht er sehr lange bis er sich mit dem Handynetz verbindet hat aber dann immer 4G also liegt es nicht an einen schlechten Netz.
Gruß Steffen
-
Ab zur Werkstatt, bei mir wurde damals 3x die TCU gewechselt und 2x geupdated. Bevor es nach einem Update wieder ging.
-
Ab zur Werkstatt, bei mir wurde damals 3x die TCU gewechselt und 2x geupdated. Bevor es nach einem Update wieder ging.
Ok dann melde ich es gleich dem Händler.
-
Hallo Stoffels,
bevor Du reklamierst, versuche einen EasyLink-Reset, den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist oder am Satelliten die obere, äußere und die untere Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Liebe Grüße
Udo