Hallo 66frank,
darf ich fragen welche 215/55R18 Allwetter du drauf hast?
Wenn tendiere ich zu den Continental 215/55 R18 99V AllSeasonContact XL M+S.
Hallo 66frank,
darf ich fragen welche 215/55R18 Allwetter du drauf hast?
Wenn tendiere ich zu den Continental 215/55 R18 99V AllSeasonContact XL M+S.
Bei unserem Freundlichen war damals die Auswahl an sofort lieferbaren nicht besonders groß.
Daher sind es Firestone Multiseason 2 geworden.
Meine Frau ist bis jetzt aber zufrieden.
Ich brauche vorerst doch keine Allwetterreifen.
Bekomme die Winterräder kostenlos dazu
Wir mussten die Ganzjahresreifen auch nicht extra kaufen, unser hat sie einfach gegen die Winterreifen getauscht.
Gruß
Dirk
Frage an die Allgemeinheit:
Wir haben einen Captur Edition One mit Plug-In Hybrid bestellt. Das Fahrzeug hat ja von Hause aus 18 Zoll Bereifung, aber unser Exemplar wird mit 17 Zoll und Ganzjahresreifen ausgeliefert. Der Freundliche berechnet dafür auch noch den Aufpreis von 350€. Wir wollen auch Ganzjahresreifen.
Wie soll man sich verhalten, den Aufpreis akzeptieren und gut ist. Oder sollte man auf die 18 Zoll bestehen?
Du musst doch nur das nehmen was du auch bestellt hast
Die Ganzjahresreifen sind auf 17 Zoll Felgen
Hat der bei der Bestellung den Aufpreis nicht im Kaufvertrag vermerkt
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem reden. Bei mir wurden auf die Original 18 Zöller Ganzjahresreifen montiert. Ist reine Verhandlungssache.
Ich würde auch die 18 Zöller nehmen und dann zum Winter auf allwetter umrüsten. Das Fahrverhalten und die Optik sind es definitiv wert. Und wenn du die Sommerferien dann über ebay verkaufst, wirst du da noch günstiger wegkommen.
das wird dir niemand so genau sagen können.......Reifen nehmen die was gerade da ist..........und günstig eingekauft wurde.....
Die Größe könnte je nach Ausstattung und Modell eventuell auch variieren..........hab gerade im Konfigurator gespielt und wurde auch nicht schlau daraus.......
Meiner Ansicht auch Wurscht........ich hab die 18 Zöller und habe die Ganzjahresreifen leider nicht bekommen. Habe jetzt 16 Zöller als Winterreifen.....sieht auch nicht schlecht aus......die Radhäuser sind bei beiden optisch gut ausgefüllt.
ob 16 oder 18 Zoll ist immer egal, der Gesamtraddurchmesser ist immer gleich! Ist die Felge größer, dann ist die Reifenflanke kleiner und ist die Felge kleiner, dann ist die Reifenflanke größer! Das Ganze ist zu erkennen an der 2. Ziffer (nach dem Schrägstrich) in der Reifenbezeichnung (z.B. 215/55 R18H bzw. 215/65 R16). Natürlich sieht dann der "Niederquerschnittreifen" mit der größeren Felge schicker aus!
Hallo CappiLE,
wenn ich mit den 18-Zöllern konstant 100 km/h bei einer 100 km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung fahre, ertönt immer wieder mal eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnton vom Navi, weil per GPS-Signal eine Überschreitung gemeldet wird. Bei den 16-Zoll-Winterreifen war das nicht. Also haben die 18-Zoll-Sommerreifen einen größeren Rollumgang als die 16-Zoll-Winterreifen.
Auch bei der stationären Geschwindigkeitsanzeige bei der Schule, wo eine 40 km/h-Beschränkung ist, differiert die vom Radar angezeigte Geschwindigkeit um 2 km/h zwischen Wi Tee- und Sommerreifen.
Man sieht auch optisch, dass die Sommerreifen den Radkasten besser ausfüllen.
Liebe Grüße
Udo