Hallo,
wegen dem Problem, dass die Nebelscheinwerfern angehen, wenn ich den Rückwertsgang einlege.
Bei meinem Cappi ist ein Steuergerät defekt, dies wird nächste Woche getauscht, da das Ersaztteil nicht so schnell lieferbar ist.
Gruss Marcus
Hallo,
wegen dem Problem, dass die Nebelscheinwerfern angehen, wenn ich den Rückwertsgang einlege.
Bei meinem Cappi ist ein Steuergerät defekt, dies wird nächste Woche getauscht, da das Ersaztteil nicht so schnell lieferbar ist.
Gruss Marcus
Hallo Marcus,
was steuert das Steuergerät denn sonst noch?
Bei mir geht auch vorne mehr Licht(wage nicht zu mutmaßen, welches, da ich im Wagen sitze ) an, wenn ich nachts rückwärts fahre. Das finde ich aber gut, da hinten mir die Kamara hilft, aber vorne halt nicht.
Fahre den Diesel Automatik seit letzten Samstag...
Alles anzeigen
Hallo Marcus,
was steuert das Steuergerät denn sonst noch?
Bei mir geht auch vorne mehr Licht(wage nicht zu mutmaßen, welches, da ich im Wagen sitze ) an, wenn ich nachts rückwärts fahre. Das finde ich aber gut, da hinten mir die Kamara hilft, aber vorne halt nicht.
Fahre den Diesel Automatik seit letzten Samstag...
Hallo,
Was mit dem Steuergerät alles gesteurert wird, werd ich fragen wenn ich meine Cappi hinbringe zur Rep.
Glückwunsch zum Cappi und viel Spaß damit
Gruß Marcus
Bei mir gehen die Nebel oder Abbiegelampen auch an, wenn R. Ungewöhnlich, aber ist das ein Defekt oder ein SW Bug? Die Kontrolleuchte Nebel bleibt ja aus.
So hab meinen Captur heute vom Händler wieder abgeholt, nachdem dam Steuergerät getauscht wurde.
Auch nach dem Tausch des Steuergerätes besteht das Problem mit den Nebelscheinwerfern das diese beim einlegen des Rückwertsgangs angehen immer noch.
Das getauschte Steuergerät war das Zentrale Steuergerät, über dieses läuft so ziemlich alles. Zumindest ist das andere Problem jetzt weg, bei mir kam immer wieder beim Anlassen "bitte überprüfen sie das ESC" das kommt bis jetzt nicht mehr.
Der KFZ Meister hat auch bei einen anderen Captur welcher gleich ist (LUX USW.) gegen geprüft, dort tritt dieses Problem mit den Neblern nicht auf.
Jetzt hab ich in 2 Wochen den nächstem Termin, wo der captur ca. eine Woche in der Werkstatt ist,um das Problem zu finden. Aktuell wird auf den kabelbaum getippt.
Gruß Marcus
Wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird,
gehen bei meinem Captur auch vorne die beiden Nebel-/Abbiegelampen an.
Das war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Allerdings war er diese Woche in der Werkstatt wegen der Lichthupenstörung.
Ob es damit zusammen hängt, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Stören tut's mich aber nicht.
Bei mir gehen die Nebelscheinwerfer auch an, wenn ich den Rückwertsgang einlege, allerdings nur wenn das Abblendlicht an ist.
Wenn das Abblendlicht aus ist, gehen die Nebelscheinwerfer nicht an, wenn in den Rückwertsgang einlege.
Ja, kann ich für meinen Captur auch bestätigen.
Ich sehe als positiv an, wenn die Nebelscheinwerfer mit angehen. Zumindest bei mir ist es oft so, dass, wenn ich rückwärts fahre und dabei lenke, auch vorne kontrollieren muss, ob ich einem Hindernis nahe komme. Da die Nebler in die Breite leuchten ist das Aktivieren sicher gewollt.
Hallo Ingobohn,
nachdem meiner einige Tage deswegen beim Händler war, und einige Steuergeräte etc. getauscht wurden, da der Händer davon ausging das diese Funktion mit den Neblern ein Fehler ist.
Kam dann folgende Info von Renault France, wo auch der Händler inkl. Meister mehr als verblüfft war.
Diese Funktion ist beabsichtig, aber nur bei den Versionen mit Kurvenlicht, ist allerdings nirgends beschrieben.
Das ist ja wie bei Microsoft: Man erhebt den Fehler einfach zum Standard.