Es handelt sich hierbei nicht um ein Elektroauto welches zu 50% von der Rekupperation lebt.
Ich bin der Meinung, dass es einfach nur ein Defekt ist oder schlampig programmierte Ladesteuerung.
Es handelt sich hierbei nicht um ein Elektroauto welches zu 50% von der Rekupperation lebt.
Ich bin der Meinung, dass es einfach nur ein Defekt ist oder schlampig programmierte Ladesteuerung.
nun die Lichtmaschine kostet Leistung! Ca. 6-12 PS gehen da drauf.........das treibt auch den CO 2 Ausstoß nach oben und das kostet Geld (!).......deshalb wurde die Software wohl so programmiert, das nur das notwendige nachgeladen wird......
Das aber nur bei Renault.
Habe die Batterie in der Garage mit geeignetem Ladegerät geladen. Dann hat, so wie vorgesehen die Batterie 12,8V. Laut Wiki 100%.
Nach 15min (Auto wurde schon vor dem Laden verschlossen [Systeme sind runtergefahren]) nur noch 12,2V. Nach weiteren 15min nur noch 12V. Ladegerät sagt dann "Batterie leer".
Die Werkstatt stellt sich dumm bzw. macht mich dumm. Wissen nichts von defekten Batterien. "Da sind Sie der einzige"
Ich habe mittlerweile so den Kanal voll.
Noch eine Frage. Die Poolklemmen sind meiner Meinung nach lose. gehen aber nicht fester. Werkstatt sagt, "das ist bei allen so".
Alles anzeigenDas aber nur bei Renault.
Habe die Batterie in der Garage mit geeignetem Ladegerät geladen. Dann hat, so wie vorgesehen die Batterie 12,8V. Laut Wiki 100%.
Nach 15min (Auto wurde schon vor dem Laden verschlossen [Systeme sind runtergefahren]) nur noch 12,2V. Nach weiteren 15min nur noch 12V. Ladegerät sagt dann "Batterie leer".
Die Werkstatt stellt sich dumm bzw. macht mich dumm. Wissen nichts von defekten Batterien. "Da sind Sie der einzige"
Ich habe mittlerweile so den Kanal voll.
Noch eine Frage. Die Poolklemmen sind meiner Meinung nach lose. gehen aber nicht fester. Werkstatt sagt, "das ist bei allen so".
Hi, mach mal deine Motorhaube auf, verschließe das Auto und messe nach ca 4 Stunden die Batterie. Aber vorher nichts am Fahrzeug machen.
Gruß
So habe ich es gemacht. Dann hat sie 12,2-12,3V
Volle 100% Ladung bringt nur ein Ladegerät. Da die Lichtmaschine nicht permanent nachlädt denke ich dass die Batterie nur zw. 80 u. 90% geladen wird.
Das ist richtig. Dann wären es 12,6V
Hallo SailentPaint,
Batterieprobleme (ich bin der Meinung, die in Deinem ist defekt) können auch eine Ursache für den Ausfall der Kommunikation sein.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo
Genau meine Geschichte........steht hier irgendwo im Forum......
3 Tage Batterie am Ladegerät.......nur Zündung an ......Batterie bei 12,2-12,3 Volt!
Das EasyLink zieht einfach zu viel Strom.......
Und mit allem womit du kommst , bist du der ERSTE........ich kann es inzwischen nicht mehr hören! Renault blockt einfach ab und legt den Händlern einen Maulkorb an.........das ist zumindest meine unbedeutende systemunrelevate Meinung........