Hallo SilentPain,
plag Dich nicht mehr, lass die Werkstatt ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
plag Dich nicht mehr, lass die Werkstatt ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
durch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen werden alle Profile gelöscht und alle vorgenommene Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Gespeicherte Adressbücher und Routen im Navi werden gelöscht.
Eine installierte neuere Softwareversion bleibt davon unberührt und auf alle Fälle erhalten.
Liebe Grüße
Udo
also alles Kacke........
Ich danke euch für die aufmunternden Worte
Jetzt vor Weihnachten ? und der Coronazeit mach da keiner mehr was.
Ein Aufschiebegrund seitens der Werkstatt mehr.
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Tom
Alles anzeigenIch danke euch für die aufmunternden Worte
Jetzt vor Weihnachten ? und der Coronazeit mach da keiner mehr was.
Ein Aufschiebegrund seitens der Werkstatt mehr.
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Tom
Moin, du hast deinen auch im Februar 2020 gekauft? Ich meinen auch. Meiner wurde Oktober 2019 gefertigt, stand also ewig rum.
Ich hatte genauso Probleme mit der Batterie, immer so um die 12,3 V. Ich habe mir dann das Ladegerät Ctek ct5 start/stop gekauft, um der Sulfatierung entgegen zu wirken. Voll geladen, am nächsten Morgen wieder nur 12,3 V. Bis ich dahinter kam, dass das Ladegerät zu früh "Batterie voll" anzeigte. Also Netzstecker vom Ladegerät raus, bis 10 gezählt und wieder reingesteckt. Es wurde ca 3 Stunden weitergeladen, wieder Netzstecker raus und rein und so ging das Spiel weiter.
Siehe da, jeden früh hat meine Batterie noch 12,7 V ohne Ladegerät anschließen.
Gruß Hans
Kann doch nicht sein das man bei einem Neuwagen ständig irgendwo die Batterie anzapfen muss oO die Möglichkeit hätte ich noch nicht einmal
Kann doch nicht sein das man bei einem Neuwagen ständig irgendwo die Batterie anzapfen muss oO die Möglichkeit hätte ich noch nicht einmal
Moin,
mein Problem mit der Batterie ist ja jetzt behoben. Wie geschrieben: Fertigung Oktober 2019, gekauft Ende Februar 2020. Keine Ahnung, ob in dieser Zeit die Batterie gelitten hat. Vielleicht wird sie aber auch erst in der Werkstatt eingebaut?
Moin,
mein Problem mit der Batterie ist ja jetzt behoben. Wie geschrieben: Fertigung Oktober 2019, gekauft Ende Februar 2020. Keine Ahnung, ob in dieser Zeit die Batterie gelitten hat. Vielleicht wird sie aber auch erst in der Werkstatt eingebaut?
Also, wenn ein Auto fast 5 Monate nicht bewegt wurde oder nur ganz kurz, geht fast jede Batterie flöten. Mein Ford Fiesta damals war 3 Monate gestanden, da ich krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Das Auto ist danach nicht mehr angesprungen und die Batterie war leer. Nix ging mehr, obwohl ich davor viel gefahren bin und null Probleme hatte.
Grüßle Sabine
Danke für diesen Tipp.
Ich habe zwar kein CETEC Ladegerät, aber eins mit digitaler Anzeige und sämtlichen Funktionen. (Tiefentladen, Ehrhaltungsladung usw.) Ist auch für AGM usw. geeignet. Also incl. EFB Batterien.
Durch deinen Tipp kommt mir Erleuchtung.
Batterie war bei 12,2V und ich habe nachgeladen weil die Digitalanzeige vom Ladegerät auf leer steht. Nach einer halben Stunde habe ich nachgesehen was sich tut. Da stand das Gerät auf 12,8V und voll. Laden abgeschaltet und Ladegerät im Erhaltungsmodus.
Nur das Aut per FB geöffnet, alle Systeme springen an und Ladegerät steht auf 12,3V. Kann ja nicht sein.
Auch die Ladezeit passt nicht. 12,3V sind viertel voll. Bei einer Kapazität von 60Ah bleiben 15-20 Ah. Bis voll also 40Ah. Das Ladegerät hat 4A Ladeleistung. Heißt 10 Stunden Ladedauer.
Durch deinen Hinweis kommt da Licht ins Dunkel.
Ich danke dir.
Gruß Tom