Danke SilentPain,
Das baut die Kollegen auf die damit Probleme haben.
Aber dumme Kommentare müssen halt sein.
Danke SilentPain,
Das baut die Kollegen auf die damit Probleme haben.
Aber dumme Kommentare müssen halt sein.
Hallo,
nachdem ich bei meinem "Freundlichen" wegen einigen Dingen, unter anderem Windgeräusche, vorstellig wurde und eigentlich nichts erreicht hatte, habe ich auf Anraten der Renault Kundenbetreuung den Händler gewechselt!
Nicht weil ich unwirsch behandelt worden wäre, ganz im Gegenteil immer ausgesprochen höflich und zuvorkommend.
Aber das nützt wenig, wenn die Probleme nicht erkannt werden.
Nach dem Wechsel: Siehe da, man kann zuhöhren. Probleme werden nicht weggesprochen wie: Da sind sie der Erste, das kennen wir nicht, davon haben wir noch nichts gehört usw. .
Nach einer ausgiebigenProbefahrt mit dem Servicetechniker und Fahrzeugtausch (ebenso nur neueres Modell) war klar: Wir machen einen Termin.
Deutlich war der Unterschied zu hören. Genau wie unserer mit Ganzjahresreifen bestückt (andere Marke und neu).
Ebenso angesprochen Neuverriegelung der Türen sowie Rückstellung des Tageskilometers.
Fazit: Nach Abholung funktionierte die Neuverriegelung der Türen, der Tageskilometerstand nullt sich nicht mehr selbstständig (bisher). Windgeräusche sind nach Austausch diverser Dichtungen und Einstellung Türen im Rahmen dessen, was man hören kann, in Ordnung. Jetzt im Herbst kommen neue Ganzjahreseifen drauf. Dann sollte das Ganze noch ein wenig ruhiger werden.
Ansonsten kann man nur sagen: Mit der Werkstatt und dem Service steht und fällt das Ganze. Ein Auto kann nur so gut sein wie das Autohaus und seine Mitarbeiter.
Ich habe jetzt die Hoffnung das Autohaus nur noch zum Kundendienst zu sehen.
Viele liebe Grüße
Alfred
Hallo Fahrtwindgeräuschgeplagte
Gibt es denn nun eine einfache Lösung des Windgeräuschproblems oder muss ich meinen Captur in die Werkstatt bringen, in der Hoffnung, daß mir dort geholfen wird?
Gruß Max
Hallo Maxe,
es gibt Windgeräusche, die sind abnormal, es gibt welche, die sind normal.
Das herauszufinden und abzustellen ist nicht immer eine einfache Challenge.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Das ist mir klar
Ich spreche von Geräuschen ab ca. 60 km/h die bei geschlossenen Fenstern klingen wie nicht geschlossene Fenster.
Wie hier vielfach beschrieben.
Der : .....hab ich noch nie beim Captur davon gehört.
Ich hab gelächelt als er dann sagte : ja bei anderen Renaults gab es sowas.
Gruß Max
Deshalb diese Anfrage.
Meine Windgeräusche Laufbahn.
Erst einmal wurden die Türen eingestellt. Brachte nicht viel. Dann wurden sie nochmal eingestellt, etwas besser aber immer noch zu viel Geräusche. Dann wurden endlich beide Türdichtungen gewechselt. Dann war endlich Ruhe. Ich habe es vorher mit Klebeband getestet.
Hallo Pogo 23
Sprichst du von dieser hier oben erwähnten Dichtung mit der Lücke ?
Diese Lücke hab ich auch.
Gruß Max
Tipp: Dichtung mit Mehl einpudern. Da wo am Blech kein Mehl zu sehen ist, dichtet es nicht richtig. Damit kann man dann auch zum :-}
Hallo Maxe,
Die Lücke ist bei den neuen Dichtungen auch. Bei mir lag es an der Dichtung um das Fenster. Die lag einfach nicht richtig an. Da konnte man soviel einstellen wie man wollte. Sie rutschte leicht weg. Erst du den Tausch wurde es besser.
Danke Pogo 23
Dann schaun wir mal.
Gruß Max