??? OH super vielen Dank dann kommt das gleich auf meine Liste ? die ich abgearbeitet haben möchte beim. Nächsten Werkstatt besuch
WINDGERÄUSCH BEI FAHRERTÜR
-
- Captur 2
- IniBini86
-
-
Bei unserem Clio 4 War die Dichtung schon so hart das sie nicht mehr zusammen mit der Tür in den Rahmen "glitt" und quasi etwas rausgeschaut hat, wo dann in dem Zwischenraum der Wind eingedrungen ist und unsere Geräusche hervor gerufen hatte! Diese Dichtungen wurden dann gewechselt und alles war Gut!
-
Ich tippe auf die Frontscheibe im Bereich der A-Säule.
Hatte soetwas mal bei einem neuen Skoda Oktavia. Da war die Frontscheibe im Werk nicht richtig verklebt gewesen. Das machte dann bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verschiedenste Geräusche. Bei Geschwindigkeit über 120km/h dann unangenehmes Brummen.
Als die Scheibe dann ausgebaut wurde, hat man es dann sehen können.
Gruß Tom
-
Wooooow super vielen dank kommt auf meine todo liste
-
Damals hatten 2 wirklich fähige Mechaniker eine Probefahrt gemacht und durch verschiedene Test das rausgefunden. Muss aber häufiger vorkommen.
Dachte damals, die finden die Ursache nie. Hätte alles sein können, aber auf die Frontscheibe wäre ich nicht gekommen.
-
Hallo SilentPain,
auf die Verklemmung der Scheiben habe ich in Beitrag Nr. 4 erwähnt:
"Das Geräusch könnte aber auch an der Verklebung an Windschutzscheibe/Glaselement am Dach ( wenn vorhanden) stammen."
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo.
Mich würde mal interessieren ob das Problem gelöst wurde und was es den jetzt war.
Grüße
-
Hallo.... Habe letzte Woche eine neue dichtung bekommen.... Ich habe nicht das Gefühl das es gelöst is. Ich finde das sich das Geräusch nur geändert hat.
Ich fahre aber mal 2 bis 3 Wochen und muss es mir mal anhören
-
Hallo,
auch ich habe diese Windgeräusche an unserem Capture.
Es hört sich an als ob das Fenster einen Spalt offen wäre, ist es aber nicht.
Die Türdichtungen an den Vordertüren laufen nicht rund rum. Da ist ein Spalt in der Höhe des oberen Türscharniers.Ich hab da jeweils ein Bild von links- und rechts angehängt.
Nach meinem Empfinden ist das genau die Stelle von der die Windgeräusche herkommen.
Mein Werkstattleiter meint das müsse so sein und die Windgeräusche wären beim Capture II normal.
Ganz ehrlich: Das kann ich nicht glauben. Das wäre uns bei der Probefahrt aufgefallen.
Meine Bitte an die Forumsgemeinde:
Könnt ihr bei euch mal die Türdichtungen anschauen?
Ist bei euch auch so ein Spalt?
Beste Grüße / MichaCapture_Türdichtung_vorne_rechts.jpgCapture_Türdichtung_vorne_links.jpg
-
Das Geräusch is auf jeden Fall nicht normal
Wir haben das Problem gefunden aber es konnte nur behoben werden das man ein Stück schaumstoff ?? bei der Dichtungen hinein macht
2x dichtung getauscht und nix geholfen