Wie dem auch sei, das Problem ist, dass wenn Renault überall erklärt, dass das Auto 100% elektrisch fahren kann, solange die Batterie ausreichend aufgeladen ist und Sie nicht nach Leistung oder Geschwindigkeit fragen, dies wahr sein muss. Es ist nicht richtig, das Bestehen anderer Bedingungen erst nach dem Verkauf des Fahrzeugs anzugeben.
Dieses halte ich für die entscheidende Feststellung.
Wir als Kunden müssen uns eigentlich nicht den Kopf darüber zerbrechen, welche technischen Einzelheiten für die Verbrennerzuschaltung sorgen.
Alle genannten Aspekte laufen darauf hinaus, dass bei Start ein hoher Energieverbrauch angefordert wird. Aber das muss der Akku leisten können, schließlich kann beim Twingo elektrik ja auch kein Verbrenner hervorgezaubert werden.
Der hohe Energieverbrauch am Anfang schränkt sicher die Reichweite ein, aber das nimmt jeder gern in Kauf, bzw. jeder möchte selbst darüber entscheiden.
Es darf nicht sein, dass der Verbrenner beim Plug-in-Hybrid eine notwendige Bedingung für den reinen Elektroantrieb ist. Das wäre dann eben eine Mogelpackung.
Nebenbei:
dann kann ich schon einmal "mit unfreundlichen Grüßen" schreiben.
Solange keine persönlichen Beleidigungen im Spiel sind, geht meiner Meinung nach jeder Wortlaut in Ordnung. Wir sind ja Kunden und keine Geschäftspartner.
Also Oskar, noch einmal, bitte weitemachen!