EV Pure und Benzinmotor

  • Ich will lieber das der Verbrenner garnicht dreht :/

    sondern das meine Wahl des Pur Modus sich nicht selbstständig abschaltet. Ständig verhagelt es mir die Statistik,

    Verbrauch 0,8 l/100 20,0 kw/100.

    100% elektrisch ist eigentlich mein Wochenziel, zumindest Montag bis Freitag.

    Ich werde mich auch bei Renault beschweren. Diese Operation des Pure-Modus unterscheidet sich von dem, was sie fördern.

    https://de.e-guide.renault.com…s#jquery_ajax_load_target

  • Hallo Zusammen

    Ich habe heute eInmal bei meinem Händler nachgefragt.

    Ihm war unser Problem noch nicht bekannt. Auch nach seiner Meinung sollte das so nicht sein ?Er fragt nächste Woche bei Renault nach, ob da ein Software Update in der Warteschleife ist.Wer etwas Neues hört, schreibt?‍♂️ Schönes WE

    VG wait&see

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die E-Nav-Funktion richtig verstanden habe, fährt er solange auf Batterie, bis diese bis auf 40 % entladen ist. Dann müsste er, um die Ladung für die "Stadt" zu reservieren auf den Verbrenner umschalten.


    LG

    harro

    CAPTUR 2 INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir, Ganzjahresreifen. Software 283C39788

  • Hi,


    das klingt eher nach der E-Save Funktion. Die E-Nav Funktion hatte ich eher so verstanden, dass eine über Navi definierte Strecke über das Streckenprofil geprüft wird wo es Sinn macht, oder in Zukunft verplichtend ist, elektrisch zu fahren oder den Verbrenner zuzuschalten. Eher was für Langstrecken denke ich.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hallo


    Ich habe Antwort von Renault Deutschland bekommen.


    "Auszug aus der Bedienungsanleitung des Easy Link Systems"

    Der Pure -Modus bietet ein rein elektrisches Fahren. In diesem Modus wird das Fahrzeug ausschließlich durch den Elektromotor angetrieben. Wenn der Ladezustand der Antriebsbatterie niedrig ist, schaltet das Fahrzeug automatisch in den Modus „My Sense“ und der Verbrennungsmotor startet. „Pure“ -Modus kann nur aufgerufen werden, wenn die Antriebsbatterie ausreichend geladen ist. Die maximale Geschwindigkeit im Pure -Modus beträgt ca. 125 km/h.


    Weiterhin kann ich Ihnen mitteilen, dass die Wahl des Profils entscheidend sein kann. Der Hersteller empfiehlt hier das Gastprofil nicht zu nutzen.

    Demnach stellt sich hier die Frage aus welchem Grund der Verbrenner zugeschaltet wird. Allerdings gebe ich an dieser Stelle zu bedenken, dass sich eine finale Einschätzung aus der Ferne äußerst schwierig darstellt. Auch hier kann ich Ihnen nur empfehlen, diesen Umstand jemandem aufzuzeigen, der Zugriff auf Ihr Fahrzeug hat sofern Sie weiterhin das Gefühle Ihr Fahrzeug verhält sich nicht normal.


    Und noch was interessantes zu einem anderen Thema.

    Zum Sachverhalt bezüglich des sich zurück stellenden Kilometer-Zählers, haben uns jüngst neue Informationen aus Frankreich erreicht. Die Konzernzentrale wird eine Lösung der Komfortbeanstandung voraussichtlich innerhalb des ersten Halbjahres 2020 anbieten können.

    Aber noch keine Lösung wegen zuschalten des Verbrenners im Pur Modus.

    Ich berichte wieder wenn ich beim freundlichen war.


    Gruß Christian

  • Hi

    Ich habe heute für den Heimweg mal auf Pure gestellt. Batterie war noch halb voll!

    Der Verbrenner hat sich erst dazu geschaltet wo die Batterie nur noch 1,5 blaue Striche hatte!

    Er springt dann auf My Sense ,bis die Batterie wieder etwas aufgeladen ist.


    Man kann dann auch wieder auf Pure stellen wenn etwas nachgeladen wurde!


    Also es funktioniert.


    MfG

    Inge

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Die Funktion "Verbrenner einschalten bei leerem Akku" ist hier nicht das Problem, sondern der Verbrenner startet trotz vollem Akku und obwohl der "Pur" Modus angewählt ist.


    Gruß Christian

  • Wie bereits geschrieben.....................der Verbrenner hat sich erst dazu geschaltet im Pure-Modus als der Akku fast leer war.

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • E-Tech Inge


    Bist du im Pur Modus schneller als 75 km/h gefahren?

    Wenn Ja dan wäre das eine interessante Information, weil das ist die Geschwindigkeit bei der bei mir trotz Pur Modus der Verbrenner anspringt.

    Wichtig ist noch zu wissen ob du von beginn der Fahrt an im Pur Modus warst oder hat der Verbrenner am beginn der Fahrt schon mal gelaufen.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChriSu78 ()