Ich glaube nicht, dass sich daran schnell etwas ändern wird, gerade bei den Temperaturen schaltet sich je nach Belastung der Benziner dazu. Das betrifft auch nicht nur den E-Tech von Renault.
Ich war heute mit einem Audi A 3 40 TFSI e (also Plug in) unterwegs. Accu 100 % geladen, und los ging es. Die ersten 18 Kilometer Stadtverkehr wunderbar im e-Modus, Accu war da noch bei 75 %. Dann ging es auf die Autobahn, die auch am Beginn noch stetig leicht bergan verläuft. Der Audi soll laut Bedienungsanleitung 140 km/h rein elektrisch fahren können. Trotz sehr moderatem Gasgeben bei der Auffahrt zur BAB, war nach 300 Metern schon Schluss, der Verbrenner schaltete sich dazu, beim Versuch wieder in den e-Modus zu wechseln, kam direkt der Hinweis dass dieser Modus nicht zur Verfügung steht. Nach Verlassen der Autobahn ging es wieder elektrisch weiter, man muss den e-Modus aber selber wieder einschalten. Die Probleme scheinen also markenübergreifend vorhanden zu sein.