EV Pure und Benzinmotor

  • Dann verstehe ich nicht das es damit Probleme gibt:/

    Wenn ich den "dicken" HV-Akku regelmäßig lade kann der 12V-Akku doch eigentlich nicht über zu wenig "Power" verfügen und dann Fehlermeldungen produzieren.


    Nur zur Info ich hab wenig Ahnung von elektrischen Dingen ;)

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo Lothar,


    auch beim E-Tech wird wohl auch EMS im Einsatz sein, was den 12-Volt Akku nur entsprechend den im EMS programmierten Richtlinien auflädt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi Lothar,

    das Problem taucht dann auf, wenn dein Wagen mal längere Zeit steht. Da muss nämlich der kleine Akku alleine den Kopf für die Verbraucher hinhalten. Es gibt ja einiges, was auch im abgeschalteten Zustand im Auto weiter läuft

  • Wenn man dann mal wieder in Urlaub fliegen kann und der Cappi 2 Wochen am Flughafen steht, kann man davon ausgehen das man zu Fuß nach Hause gehen muß ??:D

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Wenn der kleine Akku schon etwas angeschlagen ist, dann würde ich mir schon Gedanken machen ... lieber vorher nochmal voll laden.


    Genau den Fall hatte ich bei einem Vorgänger. Nach drei Wochen Standzeit war der kleine Akku leer und es ging gar nix mehr. Seitdem hat die Akku-Pflege für mich einen höheren Stellenwert.


    Solang das Auto regelmäßig in Benutzung ist sollten allerdings keine Probleme auftreten

  • Auf die Gefahr zu langweilen, hier noch einmal ein Muster-Beispiel im Detail (wer das nicht lesen will, kann auch gleich zum Fazit übergehen):

    Sie langweilen sich überhaupt nicht!

    Ihre Erfahrung ist interessant.

    Ich habe eine Frage: Hatten Sie während Ihrer Reise die Klimaanlage eingeschaltet?

    In diesem Fall wird die Thermik möglicherweise häufiger eingeschaltet, wenn die HV-Batterie nicht über genügend Strom verfügt, um das Auto abzuschleppen und gleichzeitig die Kabine zu heizen.

  • Hallo zusammen,


    anbei mein Profil der letzten 4 Wochen(s.Photo)

    Bin nur mit My Sense und ab und zu mit EV gefahren, hab das Auto einfach "laufen" gelassen.

    Mein Problem beim "hügeligen" Voralpenland:

    Ich hätte gerne, wenn es Bergauf geht, die "160PS"...Da läuft (quält) sich nur der Verbrenner, obwohl der Akku noch gut voll war.

    Ich bin heute nach 164km und bis -7°, mit einem gut gefüllten Akku (Ladezeit danach nur etwas über 1Std.) nach Hause gekommen.


    LG

    E-Tech Driver

    Dateien

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Es ist ein bekanntes Problem, Renault sollte es in einem der nächsten Updates beheben.