EV Pure und Benzinmotor

  • Auch ich habe Informationen von Renault Italien erhalten, die mir garantieren, dass das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten.


    In der Tat habe ich in einem italienischen Forum gelesen, dass bei Captur E-Tech eines unserer "Kollegen" hier in Italien ein Update vom Woche 6/2021 installiert wurde, das die meisten Probleme beim Motormanagement löste, einschließlich des Starts des Pure-Modus Verbrennungsmotor, von dem wir sprechen. Es scheint, dass sich nach diesem Update auch der Verbrauch im Elektromodus erheblich verbessert hat (ca. 20%).


    https://www.nuovacaptur.it/d/1…-vibrazione-avantreno/169

  • Hallo

    Wird man für das Update von Renault oder vom Autohaus informiert?
    Oder läuft das automatisch über das Internet?

    Bestellt am 13.07.2020, LT 11/20 ?(
    Renault CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland Grau mit Black Pearl schwarz,

  • Hallo

    Wird man für das Update von Renault oder vom Autohaus informiert?
    Oder läuft das automatisch über das Internet?

    Hallo


    Das Update betrifft die Motorsteuerung dazu muss man denke ich in die Werkstadt. Ich denke eine Einladung werden wir wohl nicht bekommen also werde ich mich selber einladen. ?


    Gruß Christian

  • Neue Software-Version in Italien?

    Hallo fmarsico,

    vielen Dank für die interessanten Informationen. Ich habe Deine Angaben an meine RENAULT-Verkäuferin und den Werkstattmeister weitergeleitet, als Grundlage für die Rücksprache mit der Softwareabteilung von RENAULT D in der nächsten Woche.

    Vielleicht kann damit die Angelegenheit etwas beschleunigt werden und wir alle kommen möglichst schnell an eine neue und hoffentlich fehlerfreie Software-Version zur Behebung der Probleme.

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Bleibt gesund!!

    Gruss Oskar

  • Ciao

    Sarai informato dell'aggiornamento da Renault o dalla concessionaria?
    O funziona automaticamente su Internet?

    Non è un aggiornamento che può essere installato su Internet. Devi andare in officina.

    Mi chiamerai da Renault Italia non appena sarà disponibile.

    Dovrei essere in grado di ottenere il codice di aggiornamento nei prossimi giorni.

  • Ich bin heute zweimal die gleiche Strecke im Pure Modus gefahren mit über 70 Prozent Akkuladung und es hat sich zweimal der Verbrenner zugeschaltet bei einer

    Geschwindigkeit von ca. 75 km/h:!:

    Der Verbrenner läuft dann ca.2 Kilometer mit.

    Ich konnte nicht wieder in den Pure-Modus schalten :/


    Ich kann komplett im Pure-Modus die Strecke fahren , aber dann darf ich nicht die 75 km/h fahren;)

    Das habe ich gestern ausprobiert.

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Se rimani in modalità MySense, il motore a combustione può avviarsi più facilmente anche al di sotto dei 75 km / h. Una volta completato il primo ciclo di riscaldamento, non dovrebbe riaccendersi e dovrebbe consentire di tornare a Pure (ciò non avviene automaticamente).

    Forse hai lasciato acceso l'aria condizionata o la ventilazione?

  • Daran liegt es nicht, meine 12 V Batterie lade ich gerade im Winter ständig mit CTEK. Ansonsten gleiche Problematik: Zuschaltung von Benziner kurz nach der Fahrt trotz Pure. Danach Umschalten auf Pure nicht möglich, man muss anhalten und die Motoren komplett abschalten und neu starten, danach wieder Pure Modus möglich.

    Ich glaube auch, das dies ein Software Update regeln kann.

  • Ich bin ein weiterer Kunde, dem das aufgefallen ist. Die Aussage der Verkäuferin, das sich andere Kunden (noch) nicht beschwert haben, ist typisch für den Vertrieb, denn die wollen ja verkaufen.

  • Hi

    Nach diversen Testfahrten kann ich sagen das es bei mir genau so ist,die 75 Km/h sind wirklich der Knackpunkt!

    Bin bis zur Autobahn exakt 23 Km weit rein elektrisch gefahren ,bis sich auf der Bahn bei genau 75 Km/h der Motor zuschaltete für ca 1-2 Km.

    Ich fahre normalerweise nicht über die AB sondern Überland/Stadt wo ich rein elektrisch am weitesten komme.


    Ich habe das gestern auch an Brühl weiter gegeben ,je mehr desto besser!?


    Denke das es bald gelöst wird !?

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()