Hallo Holger,
dann lies mal das hier:
https://www.active-tourer-foru…-bei-tiefen-temperaturen/
(wenn Links nicht erlaubt da möge der Admin bitte löschen)
scheint bei anderen Marken ähnlich zu sein....
Gruß Karsten!
Hallo Holger,
dann lies mal das hier:
https://www.active-tourer-foru…-bei-tiefen-temperaturen/
(wenn Links nicht erlaubt da möge der Admin bitte löschen)
scheint bei anderen Marken ähnlich zu sein....
Gruß Karsten!
Alles anzeigenHallo Holger,
dann lies mal das hier:
https://www.active-tourer-foru…-bei-tiefen-temperaturen/
(wenn Links nicht erlaubt da möge der Admin bitte löschen)
scheint bei anderen Marken ähnlich zu sein....
Gruß Karsten!
Hallo Karsten,
das habe ich mir schon fast gedacht.
Hoffentlich liest das Oskar auch, da er ja die Behauptung aufgestellt hat: "Bei anderen Herstellern wie u.a. Daimler und BMW werden ca. 60 Kilometer rein elektrisch erreicht, ohne dass der Verbrenner sich zuschaltet."
Gruß
Holger
Warum habt ihr einen Hybrid gekauft und keinen reinen E, wenn ihr den Verbrenner so verteufelt.
mein Kaufargument war:
Ich fahre 2 bis 3 mal pro Woche eine Strecke von gesamt 26 km
und 2 bis ? mal pro Jahr eine Strecke von > 400km.
Da könnte ich überwiegend rein elektrisch fahren. Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Verbrenner sich oberhalb von 75 km/h ohne ersichtlichen Grund dazuschaltet.
Und das bedeutet immer auch im Sommer einen Kaltstart für den Motor. Das ist nicht gut und vor allem unnütz.
Wenn es einen plausiblen Grund gäbe - Temperatur(bei wem auch immer), zuviele Verbraucher oder starkes beschleunigen etc ..- würde ich das verstehen. Aber ich denke, das haben nun sehr viele nachgewiesen, dass diese Gründe nicht zutreffen.
Gruß und bleibt gesund.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Verbrenner sich oberhalb von 75 km/h ohne ersichtlichen Grund dazuschaltet.
Genau das stört mich auch.
Wenn ich bei Temperaturen unter 0 bei ausgeschalteter Heizung u.s.w. 3 km zum Einkaufen fahre, schaltet sich nach 2 km der Verbrenner zu, und der EV/Pure meldet sich ab!
Oder wenn man auf über 75km/h beschleunigt, schaltet sich der Verbrenner für 2-4 Minuten zu. Was soll das? Von diesem 75km/h - Aspekt war in dem BMW-Beispiel nicht die Rede.
Da zitiere ich nochmal aus der Renault-Werbung bei ( "https://www.renault.de/hybridf…-tech-plug-in-hybrid.html
Dank der neuen wiederaufladbaren Antriebseinheit können Sie den Captur Plug-in Hybrid die ganze Woche über im Elektro-Modus fahren, mit einer Aufladung am Tag, und für längere Wochenendausflüge auf Hybrid umschalten! Keine Kompromisse notwendig."
Und dazu passt die bei Oskar rot gehaltenen Renault-Stellungnahme, daraus nur einen Satz:
"Ein rein elektrisches Fahren kann bei einem Hybrid Fahrzeug wie der Name das schon sagt nicht zu 100% realisiert werden."
Offenbar verwechselt man den Captur mit dem Clio Hybrid.
Ich sehe da einen wiederkehrenden Aspekt, der für sich betrachtet gar nicht durch irgendwelche technischen Faktoren begründet werden kann. Hier 2 Beispiele aus Oskars Liste:
06.03. 20:43 2° 3.755 3.767 voll 3.760-64 (bei 75 km/h) 80 km/h 34 6,5 81,25 %
07.03. 13:20 7° 3.767 3.780 80% 3.770-75 (bei 75 km/h) * 75 km/h 25 4,8 60 %
Hier erfolgt die Verbrennerzuschaltung immer wenige km nach Start und die Wiederabschaltung wieder nach wenigen km. Man könnte auch sagen im 2-4 Minuten-Rythmus: Also Zwischen 2 u 4 Minuten nach Start Verbrenner an, nach weiteren 2 bis 4 Minuten Verbrenner wieder aus. Genau dieser Rythmus ist von vielen hier festgestellt worden, und zwar sowohl bei dem 75km/h Aspekt als auch bei dem Winteraspekt. Wenn aufgrund so zahlreicher Akku-Belastungsfaktoren das Programm den Verbrenner anordnet, dann müssten die Zeiten viel stärker variieren. Damit wäre auch die gesamte Renault-Rechtfertigung hinfällig.
Mit möglichst vielen Tests und Beobachtungen könnte man dies weiter absichern.
Deshalb möchte nochmal dafür plädieren, möglichst sachlich Tests und Beobachtungen hier wiederzugeben.
Ich denke daran, das vielleicht als neues Thema mit dem Titel: Beobachtungen und Tests zur Verbrennerzuschaltung aus EV/Pure heraus zu beginnen.
"Der Renault CAPTUR Plug-in Hybrid bietet Ihnen elektrisches Fahren, wann immer Sie möchten!
Keine Kompromisse notwendig.
Das ist genau die Aussage, auf die man sich beziehen muss.
Und man könnte auch mal anders fragen.
Was ist denn eigentlich noch der Unterschied zwischen PURE und MySense. Ich sehe keinen.
Hallo,
naja für mich ist alles ok , im Gegenteil was ich da gerade gelesen habe, da musste ich ein wenig lachen.
Anderen Marken geht es zum Teil deutlich schlechter, was das reine elektrische fahren angeht.
Ich werde gleichmal mein Auto und den Akku klimatisieren und mal testen. Die Heizung / Klimatisierung
ist übrigends komplett elektrisch. Zum anderen wird beim Aufladen die Batterie temperiert.
Ein Auto mit Verbrenner muss diesen auch mal anmachen dürfen sonst ist er bald defekt und frisst sich fest. Und damit ist
das ganze Auto obsolete. Ist sowieso für mich ein Wunder das das so wie bei Renault es gebaut wird
funktioniert. Da werden viele alte Erfahrungen in die Tonne gehauen. Einer Werbung traue ich niemals und
mir ging es nur um die Umwelt und die wird was die Abgase angeht deutlich entlastet. Meine Autos hatten
immer weniger Verbrauch ! Nur wegen der fehlenden Assistenzssystem habe ich keinen ZOE gekauft. Bei
gleicher Ausstattung wäre es einer geworden. Denn der CLIO 5 hat mir und meiner Frau bereits da Leben
gerettet auf der Autobahn. Ein netter AUDI zog bei 160km/h in die Linke Spur rein. Und mein Auto hat gebremmst und ich habe
nur staunend zuschauen können und habe das Lenkrad ruhig gehalten. Nichts passiert, der Audifahrer hatte wohl nicht aufgepasst.
Er schaute entgeistert als er am LKW vorbei war und wieder nach rechts zog.
Grüße
Rudolf
Freut mich, dass wir zu deiner Erheiterung beitragen konnten, auch wenn ich nicht verstehe, wo der Witz war.
Die Geschichten aus dem BMW Forum waren ja geradezu haarsträubend im Vergleich zu unseren Problemchen.
Da muß man auch mal schmuzeln.
Gerade bin ich übrigens 18km komplett elektrisch gefahren.
Allerdings waren meine Geschwindigkeiten auf 70km/h begrenzt.
Die Heizung brauchte 2-3 kW . Kann man sehr schön sehen.
Hi ,
möchte jemand wissen was genau in der Actis steht,darf ich das hier posten@Admin?
Das würde mich schon sehr interessieren, wäre super nett.