EV Pure und Benzinmotor

  • Moin zusammen


    Habe gestern mein Cappi aus der Werkstatt in Koblenz abgeholt.


    Heute habe ich um 7:00 Uhr eine Testrunde gedreht bei 8°C Außentemperatur mit dem Ergebnis das ich das Problem los bin!


    Man hört nur noch ein kurzes brummen beim Schaltvorgang bei 74 Km/h so wie es sein soll.


    Auch der Schaltvorgang ist jetzt sauberer,bin zufrieden so wie es jetzt ist :thumbup:


    Danke nochmal an Heinz Spack für den Tip mit der Werkstatt8)

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    2 Mal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Hallo E-Tech Inge ,


    das sind sehr gute Nachrichten:thumbup:^^.

    Eine Frage: Bist Du im PURE-Mode losgefahren oder im MySense-Mode?


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Das funktioniert auch in MySense das der Verbrenner beim ersten überschreiten der 74 Km/h nicht zuschaltet!


    Das wäre aber auch egal wenn er da zuschalten würde, aber im Pure-Mode will ich den Verbrenner nicht haben bei voller Batterie ,deshalb heißt es ja EV-Pure.


    Auf der Rückfahrt gestern konnte ich in Pure mit ca 100/110 Km/h bis zum ersten blauen Balken rein elektrisch fahren bis der Verbrenner zugeschaltet wurde,das ist vorher viel früher passiert,meist schon bei 2,5 blaue Balken.


    so macht er jetzt richtig Laune der Cappi:)

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Eine Frage: Bist Du im PURE-Mode losgefahren oder im MySense-Mode?

    Hallo Helmut,


    bei meinem ? macht es seit dem Update eigentlich keinen Unterschied, ob ich Pure oder MS benutze, solange der Akku genügend Ladung hat und ich das Gaspedal nicht überfordere.

    Wie ich dir gestern schon aufgedröselt habe, darf der MS-Modus bei höherer Lastanforderung zur Schonung des Akkus den ICE früher zuschalten, als der Pure-Modus. Das ist ein Umstand, mit dem ich sehr gut leben kann, trage ich so doch zur Verlängerung der Lebensdauer des Akkus bei.

    Außerdem sehe ich darin auch einen Sicherheitsaspekt: wenn es mal brenzlig werden sollte, habe ich so wesentlich früher die vollen 150 PS zur Verfügung als nur die 70 aus der E-Maschine

  • so macht er jetzt richtig Laune der Cappi:)

    Moin Inge,

    das freut mich riesig, dass das bei deinem Cappi jetzt auch funzt. Haben die auch was zu dem 25er Ruckeln gesagt?



    Ich kann nur hoffen, dass alle diejenigen, die jetzt schon in der Werkstatt waren oder noch hingegen werden und aus einem vertretbaren Umfeld kommen, später dort auch ein paar Wartungen machen lassen. Der Einsatz der Werkstatt sollte auf jeden Fall honoriert werden

  • Heinz.Spack

    zu dem vibrieren konnte er nichts sagen da er es nicht reproduzieren konnte, habe es warscheinlich falsch umschrieben......aber das wird auch noch, lasse meinen ersten Service auch dort machen,ist zwar weit aber auch eine schöne Gegend.


    Warst Du schon in der Werkstatt wegen dem vibrieren?

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • auch wieder in Koblenz?


    dann hätten wir wieder ein Referenzfahrzeug :D


    Das bringt denen auch Umsatz.

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    2 Mal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()