Scheibenreinigung .. Scheibenwischer

• Mal ne blöde Frage.

Bislang konnte ich bei meinen Autos die Scheibenwischer abklappern, um die Frontscheibe zu reinigen.

Das geht bei mir nicht. Der schlägt dann gegen die Motorhaube.

Ist das bei Euch auch so? Wie löst ihr das?

Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

• Hallo Murkel,

es gibt eine Servicestellung der Scheibenswischer. Bei ausgeschalteter Zündung den Wischerhebel ganz nach unten schieben. Dann fahren die Wischer an die Endpunkte. Da kann kann man sie besser von der Scheibe abheben. Wegklappen wie früher geht nicht.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Bei meinem geht das nicht ?

Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

• Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

• Hallo Murkel,

sorry, da habe ich mich geirrt, Ebbe hat recht!

Der Wischerhebel wird bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung zweimal kurz nach oben gedrückt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Danke! :upp:Jetzt habe ich es kapiert.:)