Es muss im Händlernachlass vom Listenpreis ersichtlich sein, dass der Händleranteil abgezogen.
Meine BAFA Prämie wurde Genau 5 Wochen nach Antragsstellung und ca 6 Wochen nach Erstzulassung letzten Montag ausgezahlt
Es muss im Händlernachlass vom Listenpreis ersichtlich sein, dass der Händleranteil abgezogen.
Meine BAFA Prämie wurde Genau 5 Wochen nach Antragsstellung und ca 6 Wochen nach Erstzulassung letzten Montag ausgezahlt
ah, ok... kann man das denn ersichtlich erkennen?
Das ist eben Aufgabe des Händlers.
Auf einer brauchbaren Rechnung findest du den NETTO-Basispreis, der dem Basispreis DIESES MODELLS aus der BAFA-Liste entspricht.
Zudem findest Du auf dieser Rechnung auch den sogenannten Händleranteil in Höhe von mindestens 2250 € NETTO ausgewiesen, der mindestens in Abzug gebracht werden muss.
Die Angaben beziehen sich auf einen PHEV im Wert von bis zu 40.000€
Meine Rechnung war auch nicht richtig ausgestellt, da wurde als Basispreis der schon reduzierte Preis angegeben. Ich habe aber den Kostenvoranschlag vom Händler mit eingescannt (der war richtig erstellt) und zusammen mit der Rechnung abgeschickt, hat so auch funktioniert.
Na da bin ich mal gespannt was auf mir zu kommt 🤔
Vielleicht für den ein oder anderen interessant...
Ich habe die 4500€ Umweltprämie nun auch heute überwiesen bekommen. Den Antrag hatte ich am 22.03. gestellt. Es hat also exakt 34 Tage gedauert.
Und, Tom, welche Dokumente hattest Du denen geschickt?
Und, Tom, welche Dokumente hattest Du denen geschickt?
- Die Rechnung
- Die Erklärung der richtigen Angaben
Alles eingescannt und als pdf verschickt.
Ich habe den Antrag am Sonntag, den 03.04.2022 per Mail eingereicht, das Geld wurde am 09.05.2022 auf meinem Konto verbucht, macht also 36 Tage.