Woran muß ich denken oder überprüfen wenn ich den neuen Wagen abhole?

  • Hallo Moppel,


    die Drähte der Windschutzscheibe fallen nur in bestimmten Lichtverhältnissen auf. Darauf wird nicht geachtet, das kommt niemand auf die Idee, dass die Heizdrähte fehlerhaft eingeklebt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Die Heizdräht sind bei unserem deutlich gleichmäßiger verlegt. Es gibt nur zwei breitere Streifen die rechts und links vom Innenspiegel runter laufen.

    Tagsüber fanden wir sie nicht so störend aber am Abend haben die entgegen kommenden Autos doch deutliche Reflektionen erzeugt.

    Da müssen wir uns jetzt erstmal dran gewöhnen.


    gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Dirk,


    ich bin mehrmals in der Nacht gefahren, mir ist nichts dergleichen aufgefallen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Die Heizdräht sind bei unserem deutlich gleichmäßiger verlegt. Es gibt nur zwei breitere Streifen die rechts und links vom Innenspiegel runter laufen.

    Tagsüber fanden wir sie nicht so störend aber am Abend haben die entgegen kommenden Autos doch deutliche Reflektionen erzeugt.

    Da müssen wir uns jetzt erstmal dran gewöhnen.


    gruß

    Dirk

    Ich hatte vor meinem Cappi ja einen Ford Fiesta gefahren und da waren die Heizdrähte gleichmäßig in der Scheibe integriert. Am Anfang sind sie mir bei bestimmten Lichtverhältnissen auch aufgefallen. Nach kurzer Zeit aber gewöhnen sich die Augen daran und du "übersiehst" sie. Also, mach dir keinen Kopp.;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Das ist echt ärgerlich sowas ...wenn man Monate wartet und dann kommt das lang ersehnte Auto mit fehlender Ausstattung oder weist im schlimmsten Fall noch Mängel auf ...

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Je nach Sonneneinstrahlung sieht man die Heizdrähte immer markant glänzen bzw. schimmern... aber das ist ja mehr oder weniger normal und das ist ja auch nicht das Problem.

    Das mit den Halo`s und Reflexionen bei Gegenverkehr, Ampeln und anderen starken Lichtquellen sehe ich nachts auch und das ist das was mich eigentlich auch massiv stört (das war auch schon in unserem Qashqai so) - und am liebsten hätte ich gar keine beheizbare WSS. Renault hat mir da aber mit dem "tollen" Winterpaket leider einen Strich durch meine einfache Rechnung gemacht. Denn anfangs war diese besagte beh. WSS in der Bestellliste gar nicht aufgeführt und ich jubelte innerlich (und natürlich auch äußerlich :88:. Dann kam sie plötzlich zwangsweise im Winterpaket und dann auch noch nur in Kombination mit dem Safetypaket :frust:.

    Ich hatte auch schon nachgefragt ob sie mir bei dem Wechsel auf Garantie eine WSS ohne Heizdrähte einbauen können. Sie müssen aber leider bei Garantieleistungen die Teile 1:1 austauschen. Wäre auch zu schön gewesen.

    Ich warte dann halt im weiteren Autofahrer/Captur-Leben auf einen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers und lasse sie dann halt bei Autoglas oder sonstwo gegen eine ohne Heizdrähte austauschen. Hoffentlich meckert dann nicht die Elektronik mit irgendeinem CAN-Bus-System :gruebel:.... bei meinem Glück bestimmt.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)