Mir ist aufgefallen, dass die obige Funkton, dh. abschalten des motors an ampel etc. nicht mehr funktioniert. Ich habe -gem Handbuch den unteren schalter an der Mittelkonsole eingeschaltet- leuchtet weiss, dennoch bleibt der motor beim bremesen an. Kann es evtl. mit der Eco Einstellung zusammenhängen?
Stop-Start Funktion funktioniert nicht
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Hallo drivingmanfred,
Start/Stop wird nur dann aktiv, wenn alle Parameter stimmen:Motortemperatur, Innenraumtemperatur, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, aktueller Strombedarf und Ladezustand der Batterie.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo,
wenn Start/Stopp nicht aktiv ist beim Halten, wird der Grund angezeigt (Batterie-/Temperatur-Optimierung, Bremse nicht fest genugt gedrückt)
-
Mir geht er fast schon zu oft aus.
Wir haben den Wagen zwar erst seit Samstag aber er ist nicht nur an Ampeln ausgegagen sondern auch beim Einparken.
Ich hab nur ein paar Sekunden gestanden um die Beifahrer aussteigen zu lassen und in der Zeit war er aus.
Kurz das Gas angetipt und er war wieder an.
Nicht schlimm aber seltsam.
Gruß
Dirk
-
Die Start-Stop-Automatik kann man auch mit unterschiedlich starkem Druck aufs Bremspedal beeinflussen. Starker Bremsdruck aktiviert sie - ganz leichter Bremsdruck lässt sie "ausgeschaltet", also Auto bleibt an. Das ist hier und da nicht immer so optimal, aber mit der Zeit lernt man den richtigen Bremsdruck in der richtigen Situation.
Ich persönlich schalte die SSA nach einem Kaltstart - morgens und auch wenn ich zügig unterwegs in der Stadt bin - gerne manuell aus (zweiter Druckschalter von links unterhalb des 9,3"/ 7" Multimediadisplays) weil mich dieses Abschalten doch in manchen Situationen "behindert".
-
ich denke ich gewöhne mich nie daran.......aber es wird besser.......mit der Zeit
-
Hallo Bongo Bong,
dann hast Du Dir Hold-Funktion aktiviert, damit Du an einer roten Ampel nicht auf der Bremse stehen musst.Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Capi13,
in meinem wird der Grund für nicht Start/Stop nicht angezeigt. Ich habe das 7“-Display, Du das 10“ große.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Udo,
wieder was gelernt.