Guten Morgen,
mich würde mal der Aufbau dieser Gelenkwellen interessieren und vor allem an welcher Stelle da geklebt wurde. Also ich habe so das Gefühl dass das so ein Schwachpunkt ist der für eine Rückrufaktion sorgen könnte.
Guten Morgen,
mich würde mal der Aufbau dieser Gelenkwellen interessieren und vor allem an welcher Stelle da geklebt wurde. Also ich habe so das Gefühl dass das so ein Schwachpunkt ist der für eine Rückrufaktion sorgen könnte.
Hallo Uh_newyork
Liegt denn beim Anfahren tatsächlich das volle Drehmoment an?
Mir ist bekannt, dass das eine Eigenschaft des E-Motors ist. Nur die Frage ist, ob das volle Drehmoment auch abgerufen wird?
Wenn ich da z.B. an den Zoe denke, der beschleunigt ja sehr "smooth", hier wird die Leistung beim Anfahren gedrosselt.
Ist es beim Captur so viel anders?
VG
Renaultzeros
wenn man mit Vollgas anfährt auf alle Fälle , auch beim Benziner wenn die Leistung abgerufen wird,
ich denke doch, dass man mit dem Gasfuss beeinflussen kann wie schnell man beschleunigen will,d.h. weniger Gas,weniger Leistung und somit eine Schonung des Antriebs
Das Drehmoment liegt beim Elektromotor prinzipiell sofort an - wenn man dieses abruft über die Gaspedalstellung. Wenn man vom Stand weg vollgas gibt, dann wirkt das Drehmoment schlagartig auf die Wellen ein. Ich habe meinen Captur aber erst seit kurzem, fahre immer langsam und vorsichtig an und er "eiert" trotzdem rum. Auch bei wenig Gas, allerdings wird es mit mehr Gas auch immer schlimmer.
LG
Tobias
Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass es eine Aktion zu diesem Problem gibt und die Antriebswellen erneuert werden. Die wurden wohl mehrfach überarbeitet. Mit der aktuellen Version ist das Problem dann wohl Geschichte. Nur sind die Dinger leider nicht lieferbar derzeit.
LG
Tobias
Danke für die Infos Quellwolke. So hätte ich das Verhalten des Motors auch verstanden. Dann hoffen wir mal, dass das Problem jetzt behoben ist.
Hat dein Händler gesagt, ab wann diese "aktuelle Generation" gefertigt wird?
Nein, hat er nicht gesagt, klang aber so dass das relativ frisch ist. Ich kann ihn aber mal fragen ob er es genau weiss.
LG
Tobias
Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass es eine Aktion zu diesem Problem gibt und die Antriebswellen erneuert werden. Die wurden wohl mehrfach überarbeitet. Mit der aktuellen Version ist das Problem dann wohl Geschichte. Nur sind die Dinger leider nicht lieferbar derzeit.
Hört sich an als wenn sich das zu einer Rückrufaktion entwickeln könnte. Gespannt bin ich mit welchen Antriebswellen die Plugins bestückt werden, die demnächst erst noch gebaut werden.
Super Info, Danke nochmal.
Tom
Hallo Tom,
mein Rückruf wird es gerade nicht sein, höchstwahrscheinlich eine Actis, oder zwingend, dann OTS.
Liebe Grüße
Udo
Ein Update hierzu.
Die Antriebswellen wurden erneuert. Das Problem ist vollständig beseitigt. Kein Rumgeeiere mehr. Kommt also definitiv von den Wellen.
LG
Tobias