Auto wieder eingesammelt, das Problem scheint für s erste behoben.
An der Restreichweite des Akkus war zu erkennen, dass sie wohl ausgiebig Probe gefahren sind
Auto wieder eingesammelt, das Problem scheint für s erste behoben.
An der Restreichweite des Akkus war zu erkennen, dass sie wohl ausgiebig Probe gefahren sind
Bin mal gespannt. Ich habe am Mittwoch einen Werkstatttermin. Hoffentlich kann ich das Problem dann deutlich nachstellen. Bei mir tritt es nicht immer auf.
VG
Markus
ich war schon länger nicht mehr im Forum....ich dachte also mittlerweile, das eiern ist normal...
ich muss also in die Werkstatt und da wird was ausgetauscht?...
Gefühlt hatten es alle, die den e-tech bekommen haben...wtf!
Hallo Balzer,
Antriebswellen
Liebe Grüße
Udo
Ich habe meinen Cappi am Donnerstag Abend zum Freundlichen gebracht und am Freitag gegen 16:00 wieder abgeholt. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Kein Wackeln mehr.
VG
Markus
Hmmm, habe ich mich etwa zu früh gefreut?
Eine Frage an die Betroffenen:
Beschränkte sich die Problematik bei Euch tatsächlich nur auf den unteren Geschwindigkeitsbereich?
Wie ich gestern geschrieben habe, habe ich im Bereich von 25 bis 35 km/h tatsächlich keine Probleme mehr. Ich bin aber gerade auf der AB etwas schneller gefahren und habe ein ähnliches Verhalten zwischen 105 und 120 km/h bemerkt. Mal mehr, mal weniger stark. Das war bei der ersten Antriebswelle auch und jetzt spüre ich es wieder.
Das ist natürlich auch der Bereich, wo sich gerne eine Unwucht in der Felge/dem Reifen bemerkbar macht. Komisch aber, das es manchmal überhaupt nicht vorkommt.
Gehört das Wuchten der Felgen/Reifen eigentlich zur Übergabeinspektion?
VG
Markus
Hallo Markus,
eigentlich sollten die Fahrzeuge im Werk korrekt ausgewuchtet werden. Das Wuchten der Räder vor der Fahrzeugübergabe ist wohl nicht üblich, beim RJB (Modellcode der VIN für Captur 2) scheinbar erforderlich.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo,
das stimmt mich doch hoffnungsfroh. Ich habe für Mittwoch meinen Termin beim Reifenhändler vorgezogen. Ich wollte eh Ganzjahres-Reifen aufziehen lassen. Wäre ja schön, wenn sich das Prob dann damit erledigt hätte.
VG
Markus
Mein Captur ist beim Zum Anbau von Trittbrettern. Habe während der Annahme des Fahrzeuges meine Vermutung bezüglich der Antriebswellen geäußert. Gerade hat der angerufen, Fahrzeug kann abgeholt werden. Zum Thema Antriebswellen, der hat Neue bestellt, Lieferung und Austausch derzeit Termin offen.
Gruß
Edgar
Ist das Problem eigentlich auf die E-Tech Versionen begrenzt oder haben das alle Captur ?
LG Tobias