Hallo Tom,
die Wellen haben im Differential ein gewisses Spiel. Das könnte Geräusche verursachen. Um das zu verhindern, werden diese, wo die Zähne im Differential eingreifen, verklebt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
die Wellen haben im Differential ein gewisses Spiel. Das könnte Geräusche verursachen. Um das zu verhindern, werden diese, wo die Zähne im Differential eingreifen, verklebt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TomScott,
es liegt in der Natur eines solchen Forums, dass hier vordergründig Probleme besprochen werden. Die wenigsten machen einen extra Thread auf, nur um Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Also von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
Mittlerweile hat sich das Anfahrproblem, also das bei niedrigen Geschwindigkeiten, jetzt auch wieder bei mir eingestellt. Also es wird darauf hinaus laufen, dass die Antriebswelle nochmal ausgestauscht werden muss.
Aber so what?
Seat Ateca: In der falschen Farbe geliefert. Bestellte Optionen fehlten. Probleme mit der Heckklappe und Abstandswarner.
VW Touran: Kapitaler Motorschaden bei 7000 km.
Du siehst also, dass Dir das überall passieren kann. Und es ist ja nicht so, als dass das Fahrzeug erstmal nicht fahrbereit wäre.
Im Grunde ist es nur wichtig, sein Fahrzeug bei einem vernünftigen Händler gekauft zu haben, der Dich im Ernstfall nicht im Regen stehen lässt. Das wiegt bei meinen Kaufentscheidungen tausendmal mehr, als das letzte Prozent Preisnachlass.
VG
Markus
Alles anzeigenHallo Quellwolke ,
ich sehe in Deiner Signatur, dass Du einen Captur E-tech 2021 hast. Ich nehme an einen Plugin Hybrid 160, da der Captur E-Tech 145 Vollhybrid ja noch nicht zu kaufen ist (zumindest in Österreich).
Also im Captur-Forum sind, soweit ich es feststellen konnte, nur Captur E-Tech Plugins davon betroffen. Ich habe kein Posting von einem "Nicht-Plugin-Hybrid-Fahrer" gefunden, dessen Captur ebenfalls davon betroffen war.
Das mit der unterschiedlichen Ausprägung vermute ich auch. Bei meinem Captur Plugin Hybrid verspüre ich eigentlich kein vibrieren im Bereich 25-40 km/h. Auch in den höheren Geschwindigkeiten ist mir nichts aufgefallen. Mein Captur hat als Produktionsdatum den 28.10.2020. Wann wurde Deiner produziert?
Beste Grüße
Helmut
Ja, ist ein Plugin Hybrid. Wie kann ich das sehen wann der produziert wurde ?
Hallo Quellwolke,
sm besten fragst Du in Deiner Werkstatt, die können nachsehen. In Deutschland steht das anscheinend auf der „Übereinstimmungserklärung“, keine Ahnung, was das ist. Ich kenne nur den „Typenschein“, heute die „COC-Papiere“.
Liebe Grüße
Udo
In Deutschland steht das anscheinend auf der „Übereinstimmungserklärung“, keine Ahnung, was das ist. Ich kenne nur den „Typenschein“, heute die „COC-Papiere“.
Halo Udo,
genau das ist identisch , heisst heute eigentlich nur noch COC Dokument
Ja, steht im COC. Meiner ist Produziert am 19.10.2020. Der Kleine st ja ganz schön lange rumgestanden beim Händler....
Gruß Tobias
Hallo Quellwolke,
es gar nicht so abwegig, dass vorbestellte Fahrzeuge mit dem Lagerbestand abgeglichen werden.
Liebe Grüße
Udo
So, hier mal mein Beitrag zum Thema:
Habe nach dem Durchlesen des Threads in den letzten Tagen intensiv drauf geachtet. Weder im Modus Pure noch im Modus Sport hab ich was nennenswertes feststellen können.
Habe mir dazu komplett neuen Straßenbelag gesucht (gibt’s tatsächlich ).
Zwischen 10-15 km/h und 50-60/km/h kann ich nichts ungewöhnliches spüren. Oder soll das nur beim anfahren sein? Dann ist aber erst recht nichts.
Habe jetzt in zwei Wochen 760 km runter und fahre nächsten Sonntag für ne Woche in die Nähe von Salzburg. Wenn ich zurück bin werden es wohl 3.000 km sein, dann sollte ich es gespürt haben oder es ist tatsächlich nicht vorhanden.
Ich hoffe das bleibt so.
Grüße
Bernd
Super. Mal ein Positivbeitrag. Das macht Hoffnung.
Ich möchte die Hoffnung von TomScott nicht gleich wieder trüben. Ich hatte mich hier im Forum vor Übernahme des Capturs angemeldet und mir die nach meiner Meinung wichtigen Threads durchgelesen. Zum Thema Antriebswellen kann ich sagen, daß bei mir dieser unrunde Lauf der Wellen bei ca. 1.000 KM begann. Durch irgendwelche Umstände habe ich die Antriebswellen/Räder bei feuchter Witterung zum Durchdrehen bekommen und seitdem habe ich die Unwucht beim Anfahren bis zu einem Bereich von 30 bis 40 km/h. Danach ist es für mein Gefühl wieder normal. Eine Unwucht der Reifen schließe ich aus.
Gruß
Edgar