Unrundes Anlaufen

  • Wie schade.
    Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass Dein Gefühl Dich nicht täuscht. Wie sieht es denn bei Geschwindigkeiten über 110 aus? Da habe ich bei mir die ersten Probleme bemerkt, bis es dann nach einigen 100 km auch wieder beim Anfahren zu spüren war.

    Meine werden in zwei Wochen zum zweiten mal getauscht. Mal sehen, wie lange die dann halten.

    Ich bin eigentlich in solchen Fällen relativ entspannt. Aber wenn Renault dieses Prob bei mir nicht nachhaltig in den Griff bekommt, denke ich ernsthaft über eine Wandlung nach.

    So kann man das Fahrzeug ja später nicht weiter verkaufen und ich gehe fest davon aus, dass durch das Rappeln auf Dauer auch andere Fahrzeugteile geschädigt werden.


    VG

    Markus

  • Bei mir hat das kurz nach dem Tausch der Wellen auch wieder angefangen. Mittlerweile wieder so schlimm wie mit den ersten Wellen.
    Lt. meinem Händler gibt es nun Wellen von einem ganz neuen Hersteller mit einer neuen Teilenummer. Sobald diese verfügbar sind werden sie nochmal getauscht. Ich berichte....



    LG

    Tobias

  • Kann man eigentlich heraus bekommen ab welchem Produktionsdatum die neuen Antriebswellen ab Werk verbaut werden? Ich würde gerne wissen ob schon die neuen oder noch die alten an meinem, noch zu fertigenden Plugin, verbaut werden.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ja, das wäre sehr interessant zu wissen. Meiner vibriert auch ab 133 bis 136 dann von 142 bis 146 dann von 153 bis 157 in Intervallen ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ja, das wäre sehr interessant zu wissen. Meiner vibriert auch ab 133 bis 136 dann von 142 bis 146 dann von 153 bis 157 in Intervallen ?

    Beim anfahren hast du keine Probleme :?::?:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause