Hallo Zusammen,
nachdem unser Wagen auch schon seit geraumer Zeit dieses "Eiern" beim anfahren und niedrigen Geschwindigkeiten an den Tag legt, habe ich das Thema bei der gestrigen Wartung mal angesprochen. Wie immer bei meinem Händler ( so war es auch schon bei den Softwarethemen), Thema Antriebswellen nicht bekannt. Er hat dann seine Hände auf die Räder aufgelegt und gemeint man spüre hier eindeutig Sägezähne. Ob meine Frau denn viel allein fahren würde, davon könnte das kommen.
Wir konnten uns zumindest darauf einigen, dass man beim Termin für den Gurtwechsel ( der ist auch schon kaputt) mal den Rädersatz vom Vorführer aufzieht um das Thema Reifen auszuschließen. Aber was wenn das Thema Antriebswellen einen Einfluss auf die Reifen hat und zu diesen angeblichen Sägezähnen führt? Also ich kenne das Thema Sägezähne eigentlich nur vom Motorrad fahren von früher. Wenn ich sportlich gefahren bin und hart angebremst habe konnten diese schonmal entstehen. Bei moderater fahrweise und einem Kilometerstand von gerade mal 20000km ( Räder wurden auch schon zweimal von Vorder- und Hinterachse gewechselt ) , kann ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich fahre unseren Zweitwagen zu 99% immer alleine und hatte noch nie Sägezähne an den Reifen. Kennt jemand diese Sägezähne? Und kennt jemand einen möglichen Grund?
Gruß
Mitch