Fehler - Bugs - Probleme

  • Hallo zusammen


    gibt es hier eigentlich einen Sammel Thread zu den Fehlern die wir alle entdeckt haben oder habe ich ihn übersehen?


    Wenn ihr wollt können wir sie hier mal sammeln.


    Ich glaube wir haben einen Bug den ich hier noch nicht gelesen habe.

    Nach dem weggehen vom Wagen verschließt er sich ja automatisch.

    Jetzt ist es schon zweimal passiert, das wir zufällig später wieder zum Auto sind (ohne Keycard) und gesehen haben dass das Rücklicht und das Tagfahrlicht an waren.

    Die Taste der Keycard für das Licht kann es ja nicht sein da die das Abblendlicht und Rücklicht einschaltet.


    Es ist uns jetzt auch schon ein paarmal passiert, das der Wagen sich nicht automatisch geöffnet hat als wir mit der Keycard in die Nähe gekommen sind.

    Wir mussten dann den Knopf am Türgriff drücken zum Öffnen.


    Alle anderen Fehler, die hier schon beschrieben wurden, haben wir noch nicht bemerkt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Dirk,


    dieser Fehler ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Einzig, das es mal ne Gedenksekunde gebraucht hat die Türen zu öffnen beim Herantreten/Annähern an den Wagen, aber das ist dann schon alles.


    Bei mir ist bis jetzt nur der "Nullstellungs"-Bug (Zurücksetzen der Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch und Co.) aufgetaucht und der wird hoffentlich am 8.1.2021 beim Austausch der Windschutzscheibe gefixt.


    PS: Bitte vermerke doch deinen Softwarestand des Easy Link in deiner Signatur. Das vermindert unnötige Nachfragen :dxan:

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • PS: Bitte vermerke doch deinen Softwarestand des Easy Link in deiner Signatur. Das vermindert unnötige Nachfragen :dxan:


    Stimmt wollte ich noch machen.

    Da meine Frau überwiegend mit dem Captur unterwegs ist und ich im Homeoffice, vergesse ich das dauernd.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R


  • Ja... :beer:den hab ich dir Fehler ab Auslieferung/Abholung... mal verlinkt.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • Klar, den kenne ich. ^^:thumbup:


    War aber eher für die gedacht die den Wagen abholen und dort gleich Fehler entdecken.

    Also auch so Sachen wie den fehlenden Stopfen in der Motorhabe, falsche Reifen, falsche Ausstattung (hatten wir mal beim Scenic)....


    Hier, deswegen im Elektrik Forum, sollte es rein um die Softwarefehler gehen.

    Wenn das aber alles zu viel wird können wir es zusammenlegen.:beer:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich hatte diesbezüglich mal diesen Thread eröffnet.


    Elektronik u. Assistenzsystem Probleme

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Vielen Dank Siggi 48


    Dann kann hier dicht gemacht werden und ich komm rüber in deinen Thread. :thumbup::)

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R