Beim zählt unser Captur schon zum Inventar.
Keine Onlineverbindung mehr Easylink
-
- Captur 2
- SilentPain
-
-
Hallo Ebbe,
die Fahrzeugdienste laufen unabhängig über die TCU, die ein 4G-Modul hat. Das hat nichts mit der Koppelung eines Mobiltelefons zu tun.
Liebe GrüßeUdo
-
hallo SailentPaint,
meine Frage, was im Status bei aktiver Navigation angezeigt wird ist noch unbeantwortet.
Liebe GrüßeUdo
-
Sorry, da mir das Fahrzeug selbst nicht zur Verfügung steht, sondern meistens von meiner Frau gefahren wird, werde ich sicher erst am WE die Frage beantworten können. Ich bemühe mich aber
-
So recht weiß ich nicht was du meinst mit "Staus bei aktiver Navigation".
Habe heute mal ein Foto gemacht.
Hoffe das ist das was du meinst.
20211005_195256_copy_2312x1734.jpg20211005_195035_copy_2312x1734.jpg
-
Hallo SilentPain,
danke, jetzt ist es für mich eindeutig - die Verbindung zum Server steht zwar, jedoch läuft die Kommunikation nicht. Im Status der Navigation müsste bei einer aktiven Route "30s" oder die Verzögerung in Minuten stehen.
In diesem Falle bleibt nur eine Reklamation beim Händler und/oder beim Importeur.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
Jetzt im Vergleich sehe ich es auch. Dieses Stauzeichen ist bei uns auch da, jedoch fehlt da die Zeit dahinter.
Wenigstens kann ich beim Jetzt argumentieren.
Ich nutze zwar die Navigation vom Easylink nicht mehr (Steuerung, Bedienung und Routenführung sind schlecht), dennoch wirbt Renault damit. Dann sollen die es auch richten.
Und nach 3 Jahren soll ich für so einen Mist und schlechten Service bezahlen.
Das ist dann noch die Krönung.
-
Hallo Udo,
dank deinem Hinweis habe ich mich mit dem Problem über die Renault Webseite mit Renault Deutschland in Verbindung gesetzt. Diese wollten dann Bilder (Version, Problem etc.). Dieses wurde dann an Renault Frankreich weitergeleitet.
Dann kam über Renault Deutschland die Rückinfo, dass die Dienste noch einmal neu aktiviert wurden und eine Synchronisation angestoßen wurde.
Kurz danach meldete das Fahrzeug Dienstaktivierung.
Ich denke mal, dass nach dem Tausch der Easylink Steuereinheit dieses nicht richtig stattgefunden hat.
Bin aber mal gespannt was als nächstes kommt. Habe ja schon einiges an Elektronikspielchen durch.
Grüße Tom
-
Hallo Tom,
das Problem war auf meiner Sicht ein Versäumnis der Werkstatt. Meine langjährige Erfahrung ist, dass für mich überdurchschnittlich sehr viele Probleme durch Unwissenheit in Werkstätten bestehen.
Das einzige für mich wirklich noch ungelöste Problem ist das mir der Ambientebeleuchtung.Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
ja das hat der Meister vom auch zugegeben. Schulungen finden kaum statt.
Hilfestellung von Renault ist ein Fremdwort.
Die kennen ihre eigenen Fahrzeuge nicht. Da weiß der Kunde oft mehr wenn er ordentlich recherchiert.
Gruß Tom