Hallo Tom,
es gibt Werkstätten, die haben das Know How…
Mein Grundsatz - Wissen kommt nicht hereingeflogen, da muss man selber aktiv werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
es gibt Werkstätten, die haben das Know How…
Mein Grundsatz - Wissen kommt nicht hereingeflogen, da muss man selber aktiv werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Zum Lernen gehört Eigeninitiative.
Nur ein Beispiel aus dem Unternehmen, wo ich beschäftigt bin. Wir haben eine junge Dame, die machte eine Lehre mit Matura. Jetzt ist sie 20 Jahre alt und hat ein Wissen, was viele Langgediente nicht haben. Sie hat sich permanent aus Eigeninitiative Dinge angefasst, die sie nicht kannte und dabei massiv gelernt. Sie hat auch immer wieder entsprechend gefragt, wenn was unklar gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Ja Udo,
solche Menschen gibt es. Aber nur noch selten in KfZ Werkstätten.
Hallo Tom,
in meiner Werkstatt gibt es das. Ohne die hätte ich meinen RFC nicht fahren können.
Liebe Grüße
Udo
Gibt es schon eine Lösung für das Problem Easy link hat keine Internetverbindung Navi Spracherkennung funktioniert nicht, kein Update vom Eady Link möglich !?
Hallo, habe immer noch keine online Dienste(Netzstatus nicht verfügbar) . Heute Antwort vom RD bekommen:
"Da der Netzstatus "Nicht verfügbar" ist, machen Sie bitte einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, um die Batterie zurückzusetzen (RZ001). Sollte die Meldung danach immer noch vorhanden sein, geben Sie uns bitte noch einmal eine Rückmeldung und lassen uns bitte ein neues Bild vom Netzstatus zukommen. Vielen Dank!"
Also schauen wir mal....
Einmal gibt es den Netzstatus.
Der war bei uns auch nicht verfügbar und führte am Ende dazu, dass die Hauptsteuereinheit vom Easylink getauscht wurde.
Danach funktionierte auch ein halbes Jahr nach dem Tausch der Onlineservice nicht mehr.
Da es uns mittlerweile zu blöd ist das Auto beim Freundlichen auf den Hof zu fahren ( hat ja schon eine Inventarnummer ), haben wir uns direkt an Renault Deutschland gewandt.
also ich habe wieder online Dienste, nach dem Werkstatt Besuch und Batterie Zurücksetzung läuft wieder. Hoffentlich bleibt es auch so...
Hallo,
Bei mir wurde die Telematik ( Steuergerät ) Einheit vom Easy Link deswegen erneuert, Internet, Sprit, Wetter und Verbindung zum Handy funktioniert jetzt wieder.
Sprachsteuerung vom Navi geht immer noch nicht, muss deswegen nochmals zu Renault.