Anzeige Versuch bei 10,25 Zoll Instrumentenanzeige

  • Hallo,


    auch wir gehören zu den Betroffenen bezüglich der Tageskilometerzähler usw. was jedoch nach dem letzten Update (283C31374R) soweit behoben scheint.

    Es gibt nur eine Einstellung bei der wir im Unklaren sind und ich habe bisher auch nichts dazu gefunden und hoffe auf Hilfe.

    Wir haben das "große" Display in unserem Intens Diesel (ja wir stehen auf Diesel) und wenn wir die Verbrauchsanzeige (siehe Bild) die rechts angezeigt wird

    auf etwas anderes als auf "leer = keinerlei Anzeige" stellen ist nach einem Neustart die Anzeige immer auf NM und Power.

    Ist das so normal ? kann jemand das mal jemand bitte an seinem ausprobieren ? Ich verstehe nicht weshalb alle anderen Einstellungen bleiben nur diese nicht.

    Aber vielleicht ist das ja auch gar kein Fehler sondern wurde absichtlich so programmiert.

    Es ist übrigens immer so mit dieser zeige, egal wie ich es unter MySense oder beim Fahren Eingestelle, auch längeres Drücken auf OK bei gewünschter

    Einstellung hilft nicht. Batterie abklemmen und total leeren hat leider auch nicht geholfen.


    Vielen Dank vorab für jede dem Thema klärende Antwort

  • Dass die Einstellung immer wieder auf NM zurückgeht ist ein Softwarefehler. Den hatte ich auch, der hat aber nix mit der Easy Link Versionsnummer zu tun. Dafür gibt es ein separates Update.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Danke für die schnelle Antwort. Nur wie komme ich an das Update wenn es nicht die o.g. Versionsnummer ist ? Zwei Händler sagen mir es sei alles auf dem neuesten Stand.

    Die Händler sollen sich mal bei Renault schlau machen. Wie ich oben schrieb, das ist ein separates Update das nichts mit der Versionsnummer zu tun hat. Dauert auch nicht lange, ich konnte darauf warten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • die Händler haben überhaupt kein Interesse oder geschweige den Zeit hier zu helfen. Hier in Berlin und Umgebung wird nur noch geblockt. Man kann nicht mal mehr das Autohaus direkt erreichen sondern landet immer zur Vorsortierung direkt in Köln........:m0001:

  • die Händler haben überhaupt kein Interesse oder geschweige den Zeit hier zu helfen. Hier in Berlin und Umgebung wird nur noch geblockt. Man kann nicht mal mehr das Autohaus direkt erreichen sondern landet immer zur Vorsortierung direkt in Köln........:m0001:

    Im Kadjar Forum hat mal jemand den Tip gegeben. "Wenn man wegen Reklamationen direkt zum Händler geht und am Tresen etwas laut und deutlich spricht, dass auch weitere Kunden im Laden mithören können, wird man schnell und zuvorkommend bedient." ;)

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Im Kadjar Forum hat mal jemand den Tip gegeben. "Wenn man wegen Reklamationen direkt zum Händler geht und am Tresen etwas laut und deutlich spricht, dass auch weitere Kunden im Laden mithören können, wird man schnell und zuvorkommend bedient." ;)

    die ziehen dich hier sofort auf die Seite und möglichst Richtung Tür.........

    Ich bin kein streitbarer Mensch.........

    Denke auf lange Sicht muss ich den Hersteller wechseln........

  • Es gibt also keine Info was an update gemacht werden müsste ?
    kein das update mit der nummer... oder das update für das teil... ?

    Damit könnte ich dem Händler zumindest etwas sagen

  • Hallo Siggi,


    hast Du zufälligerweise die entsprechende Actis-Nummer?

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hab ich leider nicht nachgefragt. Ich weiß auch nicht ob sie der :) auch so ohne weiteres sagen würde. Könnte für ihn evtl. Ärger mit RD geben wenn plötzlich alle Kunden ihrer Werkstatt vorgeben würden welche Actis Nr. aufzuspielen ist. Normalerweise müsste aber jede Werkstatt sehen können ob es für das jeweilige Problem eine Nr. gibt. Wir haben hier im Forum ja auch Renault Mitarbeiter. Die müssten eher an die Nummern rankommen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4