Ich muss sagen, bisher funktionierte meine Start&Stopp immer bestens
Dann gab es aber letztens einen Tag, wo sie einfach nicht wie gewohnt arbeiten wollte, obwohl die Bedingungen wie Fahrweise, Fahrstrecke, Temperatur, usw. sich meines Erachtens nicht vom den anderen Tagen unterschieden. Hab alles mögliche probiert, aber ohne Erfolg. Am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei. Seitdem waren noch ab und zu einige mir unverständliche kurze Aussetzer, selbst bei knapp 20°C. Meistens ist aber nach einem Parkstopp alles wieder i.O.
Das Erlöschen der blauen Kühlwasseranzeige ist übrigens kein Kriterium, bevor die S&S funktioniert.
Ich finde auch, die S&S arbeitet echt 'butterweich' beim Aus- bzw. Einschalten des Motors. Da hat Renault ganze Arbeit geleistet.
Hatte letztens beruflich einen 1ser-BMW für ein paar Tage, da ging das alles viel 'ruppiger' von statten.
Klasse finde ich die S&S auch nach einem Abwürger ... Kupplung treten, loslassen und schon schnurrt er wieder.
Kommt zwar nicht häufig vor, ist aber ein netter Nebeneffekt, der 'Stress' von hupenden Hintermännern/-frauen vermeiden hilft