Hi, ich möchte bei meinem Renault Captur 2 intense TCE 100 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (ohne Werks Vorbereitung). Es gibt ja da nun einige Hersteller welchen sollte man empfehlen?
-
-
Moin,
Du solltest dir erstmal im klaren, sein welche Art: fest oder abnehmbar. Und dann ist auf jeden Fall wichtiger von wem die Elektrik kommt, z.b. hat Jäger da einen guten Namen. Am besten mal bei Rameder unter kupplung.de schauen.
-
...auf jeden Fall eine abnehmbare..
-
Hallo Kalkhals,
was hältst Du von der schwenkbaren von Renault?
Liebe GrüßeUdo
-
Kenn ich nicht, ist die überhaupt lieferbar momentan? Ich habe bei meinem Renault Händler eine E-Mail Anfrage gestellt was es kosten würde, mal sehen was da rauskommt.
-
Hallo ,
ich habe die letzten beiden Tage eine MVG abnehmbare Anhängerkupplung selber eingebaut.
ist wirklich leicht zum einbauen. Habe meine Anhängerkupplungen immer selber eingebaut aber die im Captur ist wirklich einfach einzubauen ohne viel zu demontieren.
Beim Elektrosatz habe ich ECS gewählt, hatte allerdings auch keine vorrüstung vom Werk bestellt.
Nach der Demontage der Verkleidung ist er aber trotzdem vorhanden gewesen.
ist aber mit und ohne vorrüstung kein Problem.
Einbauzeit ca 3h ohne viel Hektik.Gruß Rainer
-
Hallo Rainer, muss man nicht die AHK an das Auto anlernen?
Grüße
Christian
-
Hallo Chrissimus,
es gibt Elektrosätze mit Plug & Play. Das sind die meisten. Ansonsten in der Werkstatt mit CAN-Clip initialisieren lassen. Man würde beim Einlegen des Retourganges es sofort merken, wenn die Parkpiepserl hinten losgehen.Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Rainer, muss man nicht die AHK an das Auto anlernen?
Grüße
Christian
Nein, kein anlernen nötig, funktioniert so, einbauen fertig.
Gruß Rainer
-
muss man nicht die AHK an das Auto anlernen?
nein