Hallo Gemeinde,
hat jemanden, dass gleiche Problem.... oder gehabt!!!
immer wenn draußen stark friert sind meine Frontscheibe vom außen als auch von hinnen gefroren......
habe bei meinen anderen früher Fahrzeugen nie gehabt!!!!
Grüße aus NRW
Hallo Gemeinde,
hat jemanden, dass gleiche Problem.... oder gehabt!!!
immer wenn draußen stark friert sind meine Frontscheibe vom außen als auch von hinnen gefroren......
habe bei meinen anderen früher Fahrzeugen nie gehabt!!!!
Grüße aus NRW
Moin
Wenn von innen gefroren muss es Wasser im Innenraum geben.
Ist der Capi undicht?
Oliver
sieh mal unter deinen Fußmatten nach.......ob es da nass oder feucht ist.....
Hi Salvo!
Bei mir die Frontscheibe außen gefroren und innen feucht beschlagen. Liegt einfach daran, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit im Auto ist ( durch die Person selber, feuchte, nasse Kleidung oder wenn was transportiert wird, dass nass ist.). Bei mir liegt es daran, dass ich nur Kurzstrecken zur Zeit fahre. Die Feuchtigkeit schlägt sich auf die eiskalte Frontscheibe nieder und friert durch die Kälte an.
Abhilfe: Entweder ich decke die Frontscheibe ab - dann friert nix an und beschlägt auch innen nicht. ( Mache ich gerade)
oder
Man legt ein Säckchen mit salzähnlichen Granulat ( weis nicht genau, was es ist) vorne an der Windschutzscheibe. Dieses entzieht der Luft im Auto die Feuchtigkeit und nimmt es auf ( Kann man dort kaufen, wo man Wohnwagenzubehör bekommt). Nix beschlägt mehr und friert an. Die nassen Säckchen kann man dann auf der Heizung wieder trocknen ( Hatte diesen Tipp bekommen und in meinen vorherigen Auto gemacht). Kennen Wohnwagenbesitzer. Diese machen das, wenn sie ihren Wohnwagen/Wohnmobil in den Winterschlaf schicken.
Grüßle Sabine
Beim Captur 1 läuft gern mal Wasser in den Innenraum , wenn die Abflüsse von der Scheibe/Motorraum durch Dreck (alte Blätter etc) verschmutzt ist. Passiert oft bei Captur-Laternenparkern. Hatte ich damals leider auch, war richtig teuer den Cappi wieder trocken zu legen...
Du solltest das unbedingt checken...
Beim Captur 1 läuft gern mal Wasser in den Innenraum , wenn die Abflüsse von der Scheibe/Motorraum durch Dreck (alte Blätter etc) verschmutzt ist. Passiert oft bei Captur-Laternenparkern. Hatte ich damals leider auch, war richtig teuer den Cappi wieder trocken zu legen...
Du solltest das unbedingt checken...
Danke für den Tipp. Werde darauf achten. Bis jetzt sind die Abflüsse aber in Ordnung.
Grüßle Sabine
danke für eure antworten und tipps...
habe ein Termin bei Renault.... der Meister meint dass vom kofferraum wo die reserverad sich befindet ziemlich viel luft rein kommt.... und hat mir einen termin zum abdichten gegeben...
leuft noch über die Garantie.... werde hier noch berichten ob damit behoben wird!!!
Grüsse und guten Rutsch ins Neues
Salvo1
danke für eure antworten und tipps...
habe ein Termin bei Renault.... der Meister meint dass vom kofferraum wo die reserverad sich befindet ziemlich viel luft rein kommt.... und hat mir einen termin zum abdichten gegeben...
leuft noch über die Garantie.... werde hier noch berichten ob damit behoben wird!!!
Grüsse und guten Rutsch ins Neues
Salvo1
Danke Salvo1 für deine Rückmeldung. Auch ich besitze im Kofferraum ein Reserverad. Werde es mal beobachten und im Hinterkopf behalten, das es vielleicht bei meinem Auto auch so ist.
Grüßle Sabine
Teils gibt es auch im Wasserkasten direkt unter der Frontscheibe Probleme, da fehlt dann ein Stück der Kleberaupe, worüber dann Wasser in den Innenraum kommt (Kapillarwirkung).
Die Folge ist relativ schnell irreparabler Rost, da das Blech an den Stellen unbehandelt ist und immer Wasser steht/ nachfließt/ es nie trocken wird.
Das ist aber nur eine der Glanzleistungen an den Captur der ersten Generation. Dazu gesellen sich dann andere Sparmaßnahmen wie zu dünne Zinkschichten, unzureichende Vorreinigung vor der Lackierung mit Porenbildung/ Blasenwurf des Lacks, fehlende Hohlraumkonservierung, usw.
Bis vor zwei Monaten bin ich meinen Captur der ersten Generation, Baujahr 2013, gefahren. In der Zeit knapp 100000 km. Ich kann für mein Auto keinen einzigen Deiner Kritikpunkte bestätigen. Keinerlei Rost, noch die ersten Bremsscheiben und Beläge, usw., usw. Von der Zuverlässigkeit vergleichbar mit meinen drei Toyota und eines Honda. Das hätte ich mit kaum einem Auto deutscher Herstellung geschafft.