Hallo SilentPain,
ich gehe davon aus, dass es Leder ist, wenn es als Leder angepriesen wird. Alles andere wäre Täuschung, Betrug...
Ich habe nirgendwo einen Hinweis vernommen, dass es sich um Kunstleder handeln soll.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
ich gehe davon aus, dass es Leder ist, wenn es als Leder angepriesen wird. Alles andere wäre Täuschung, Betrug...
Ich habe nirgendwo einen Hinweis vernommen, dass es sich um Kunstleder handeln soll.
Liebe Grüße
Udo
Im Prospekt und im Konfigurator steht lediglich "Polsterung in Lederoptik"
es ist Kunstleder........
Im Prospekt und im Konfigurator steht lediglich "Polsterung in Lederoptik"
Es gibt Sitze in Lederoptik, hier ist davon auszugehen das Kunstleder zum Einsatz kommt.
Es gibt aber auch das Premium-Sitz-Paket Leder und das müsste dann echtes Leder sein.
Gruß
Holger
Also im Prospekt steht es genauso im Wortlaut wie von dir geschrieben. Das ist so erstmal richtig. Sagt aber nichts über das verwendete Leder aus. Auch Textil-, synthetisches-, oder anderes Leder wird als Leder bezeichnet und verkauft.
In vielen Bereichen des Alltags finden wir solche schwammigen Bezeichnungen die nichts klar definieren.
An die Ledersitzsitzer,
macht es doch wie die Damen - verwendet Hyalaron Produkte
und sollte das nicht helfen Botox hilft sicher *ironieaus*
LG wewerka
Moin, also mal davon abgesehen das es egal ist ob Kunst oder Echt, es sollte gepflegt werden. Am besten halbjährlich je nach Belastung. Ich gehe aber auch davon aus das es sich um Kunstleder zumindest an den Rändern handelt. Die Lederpflegemittel von Colourlock sind sehr zu empfehlen, da gibt es sogar was für Kunstleder. Und das Kunstleder von Renault war zb beim Scenic 3 ziemlich bruchanfällig vielleicht kann man da ja etwas entgegenwirken ?
Hallo,
min der österreichischen Preisliste steht eindeutig „Lederpolsterung“.
079B0298-5AF6-47FB-8E25-2218E44EC4AE.jpeg
Wäre das in meinem kein Leder, würde ich Rechtsmittel ergreifen.
Liebe Grüße
Udo
In den Worten Kunstleder, Textilleder, oder was weiß ich, steht immer Leder.
Es ist definitiv kein echtes Leder.........sorry. Das wäre mir aber egal.